Erneuter Turniersieg zum Abschluss

02.06.2016 von Markus Fromm

Zum dritten Mal in Folge konnten unsere Jüngsten am letzten Wochenende jubeln und das abschließende Turnier der G-Junioren für sich entscheiden. Auf dem Sportplatz in Thamsbrück legte man gleich zu Beginn richtig los und schenkte den Gastgebern ein halbes Dutzend Tore ein. Gegen Bad Tennstedt reichte im Anschluss ein Tor zum Sieg, währenddessen gegen Körner II keine Tore fielen. Gegen die zweite Mannschaft aus Thamsbrück fanden die Kids mit einem 4:1 in die Erfolgsspur zurück und besiegten die erste Vertretung des SV Fortuna Körner danach knapp mit 1:0. Durch das 4:1 im abschließenden Duell gegen Herbsleben holte sich das Team abermals den Turniersieg. Damit kann die Turnierserie als sehr erfolgreich aus Preußen-Sicht abgehakt werden und auch wenn in erster Linie der Spaß und die Bewegung im Vordergrund standen so machen die Ergebnisse die Spieler und Eltern natürlich auch mächtig stolz. Für einige Bambinis geht es in der nächsten Saison dann in den F-Junioren regelmäßig um Punkte, währenddessen wieder einige ehrgeizige neue Kinder in den G-Junioren dazu kommen, welche in der neuen Spielzeit weiterhin  im bewährten System in Turnierform spielen werden.

Sicherlich werden nächste Woche Samstag beim Kindergartenturnier zum Preußen-Tag wieder einige Talente dabei sein.