Erneuter Test statt Punktspielauftakt: Erste in Ilmenau zu Gast – Zweite empfängt Behringen

17.02.2023 von Markus Fromm

Mit etwas Unverständnis hat unser Verbandsligateam die nunmehr dritte Spielabsage des Auswärtsduells in Schweina aufgenommen. Die Gastgeber haben jegliche Fußballplätze der Region für unbespielbar erklärt und treten ihrerseits lieber zu einem Testkick bei einer Landesklasse Mannschaft aus dem Unstrut-Hainich-Kreis an. Somit muss das Verfolgerduell Fünfter gegen Vierter in der Thüringenliga weiter auf eine Austragung warten.

Nach den zahlreichen Testbegegnungen hätte unser Team am Samstag natürlich gerne wieder unter Wettkampfbedingungen gespielt. Stattdessen konnte sehr kurzfristig noch ein weiterer Gegner aus der Landesklasse für eine erneute Vorbereitungspartie gefunden werden. Es geht für unsere Jungs in den Hammergrund nach Ilmenau.

Die dort ansässige Germania schaffte letzten Sommer den Aufstieg aus der Kreisoberliga, ist in der Hinrunde aber nicht so richtig in der höheren Liga angekommen. Mit lediglich 9 Punkten und 42 Gegengoten ist man auf dem vorletzten Platz der Landesklasse Staffel 1 ansässig. Somit bietet sich für unsere Offensivabteilung die Möglichkeit, ein paar Erfolgserlebnisse in Form von Toren zu sammeln.

Ein Selbstläufer wird es trotzdem nicht für unsere Mannen, denn die Gastgeber um Trainer Thomas Giehl haben das Spiel bestimmt nicht angenommen, um sich abschießen zu lassen. Somit wird unser Coach Thomas Wirth eine engagierte Leistung von seiner Truppe fordern.

SG SV Germania Ilmenau – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 18.02.2023, 14:00 Uhr, Kunstrasen Hammergrund

Schiedsrichter: Jan Weltzien (Schleusingen)

Preußen II trifft auf einen alten Bekannten. Gegen die Jungs aus Behringen spielt die Zweite nahezu in jeder Sommer- und Wintervorbereitung. Das 3:1 gegen Körner war noch ausbaufähig, demzufolge soll diesen Sonntag mit etwas mehr Entschlossenheit an die Sache heran gegangen werden. Letzten Sonntag siegten die Behringer mit 1:0 in Nägelstedt und werden sich auch an diesem Wochenende etwas ausrechnen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – FSV Behringen

Sonntag, 19.02.2023, 14:00 Uhr, Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Patrick Peter (Felchta)