Erneuter Rückschlag - Alles wieder offen

31.03.2014 von Sven Harnisch

2 Wochen nach der ersten Saisonniederlage hatte der Spitzenreiter erneut das Nachsehen. Somit wird der Saisonendspurt zu einem Dreikampf zwischen Preußen, Süd-Eichsfeld II und Heyerode.

Wie schon Effelder musste man kurzfristig auf der Torhüterposition improvisieren, sodass abermals Samin Medar zwischen den Pfosten aushalf. Die Umstellung auf den großen Rasen mit lediglich 9 Spielern brauchte erneut seine Zeit. Dieser Umstand kann jedoch nicht für das zaghafte Zweikampfverhalten entschuldigen, welches zu einem frühen 0:2 aus Preußensicht führte. Somit lief man abermals einem Rückstand hinterher. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit fand der FSVP besser ins Spiel. Aussichtsreiche Torchancen konnten nicht genutzt werden, sodass eine Bogenlampe von Nils Blaurock herhalten musste um kurz vor Pausenpfiff den Anschluss zu markieren. Das Spiel stand nun auf Kippe, sodass im zweiten Abschnitt zur Aufholjagd geblasen werden sollte. Doch die Offensivbemühungen der Preußen verliefen meist im Sande, viel zu blass blieb man im Zusammenspiel. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Finn Kirsch, als er einen Abpraller am Tor vorbei schoss. In der 4-minütigen Nachspielzeit konnte selbst Samins Ausflug in den Sturm keine Wende mehr bringen, womit die nächste Auswärtsniederlage besiegelt war. Nun kann man sich keinen Fehltritt mehr erlauben, um das gesteckte Ziel Kreismeisterschaft noch zu erreichen.

FSV Preußen: Samin Medar, Fabian Thomas, Lucas Seifert, Nils Blaurock (1 Tor), Philipp Franke, Lukas Siebert (17. Finn Kirsch, 55. Lukas Siebert), Julius Helbing (60. Bastian Tippmann), Bastian Tippmann (20. Jonas Krutz), Pascal Lienert.