Erneut starker Auftritt unserer Damen mit kuriosem Spielabbruch

17.05.2022 von Danny Köhler

Am Sonntagmittag empfingen unsere Damen auf heimischem Kunstrasen das Frauenteam des SV Concordia Riethnordhausen im Duell Letzter gegen Vorletzter. Ziel war es den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

In der ersten 10 Minuten waren es die Gäste, die etwas mehr am Drücker waren, aber ohne sich klare Chancen zu erspielen. In der 10. Minute, mit dem ersten Angriff unserer Frauen, konnte Shari Raub mit einem 30-Meter-Kracher zum 1:0 einnetzen. Ab nun war es ein offener Schlagabtausch mit einem Chancenplus für die Riethnordhäuserinnen (u.a. zwei Pfosten-Treffer). Unsere Damen hatten aber etwas mehr Spielglück und konnten durch zwei feine Einzelaktionen von Stefanie Hey (21. Minute) und Franziska Wagner (43. Minute) das Ergebnis bis zur Pause auf 3:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit stellte man etwas um, um noch dominanter aufzutreten. So dauerte es keine 6 Minuten, dass sich das auszahlen sollte und Vivien Herz, nach einem Sprint über das halbe Feld, auf 4:0 stellen konnte. Ab nun gab es kein halten mehr für den FSVP, es wurden Chancen im Minutentakt erspielt und noch drei weitere Treffer durch Franziska Wagner (54. Minute) und zweimal Katharina Rieling (64. und 67. Minute) erzielt. In der 73. Minute dann die einzig aufregende Aktion bei den Gästen, als sie das Spielfeld gemeinsam verließen, weil sie wohl nur noch sechs einsatzfähige Spielerinnen hatten.

So musste beim Stand von 7:0 das Spiel vom guten Schiri Thomas Stimpel abgebrochen werden. Auf Preußenseite wusste man nicht so richtig, ob man sich freuen sollte über die gezeigte Leistung oder ärgern über die vorzeitige Beendigung des Spiels.

Es überzeugten: N. Ballenthin, E. Kutscher (46. D. Kästner), K. Möller, K. Rieling, V. Obst, V. Herz, P. Schröder, S. Raub, S. Hey (MK), F. Wagner, J. Effenberger (51. S. Köttig)
Weiter im Kader: A. Hüstegge, K. Sörnitz, X. Rauer