Erfüllt sich der Finaltraum? - Zweite am Montag auswärts

19.04.2019 von Benno Harbauer

Es ist viel geschrieben und gesprochen worden in den letzten Wochen über das Halbfinale im Thüringenpokal. Sage und schreibe 5 Monate nach dem Viertelfinalspiel in Sonneberg fieberten Mannschaft, Trainer und Umfeld dem Spiel entgegen. Am Samstag in Büßleben kann sich jeder Spieler seinen Traum vom Finale erfüllen, wenn man einfach ein Tor mehr als Gastgeber schießt oder eben auch das Elfmeterschießen nutzt. Definitiv gibt es keinen Favoriten für das Spiel, da der unterklassige Landesklassist mit seiner enormen Heimstärke am Jägerstein, auf der anderen Seite der Verbandsligist mit dem neuen Vertrauen nach dem Sieg gegen den Spitzenreiter der Liga. Das die Liga keine Rolle spielt hat man beim anderen Halbfinale gesehen, das sollte die letzte Warnung gewesen sein.

Das sich auch die Gastgeber einen Traum erfüllen wollen ist auch klar. Die Mannschaft von Mario Wisocki wird alles reinhauen, einen Siebtligisten im Thüringenpokalfinale gab es noch nicht. Der ganze Ort mit seinen 1.500 Einwohnern wird auf den Beinen sein.

Personell will sich der Trainer natürlich nicht in die Karten gucken lassen, 18 Spieler werden morgen im Kader sein. An Dennis John seinem 30. Geburtstag will ihm nicht nur die Mannschaft ein entsprechendes Geschenk bereiten. Bei den Gastgebern wird der gesperrte Defensivstratege Fabian Wagner gelbgesperrt fehlen, auch Trainer Wisocki wird ansonsten alles aufbieten, was der Kader hergibt.

Genug der Vorrede, an die 1000 Zuschauer werden erwartet, am Ende soll es ein Fußballfest werden und der bessere möge gewinnen. Wer nicht vor Ort sein kann, der MDR wird das Spiel im Internet per Livestream übertragen, ebenso wird es in Sport im Osten einen Bericht geben.

SV Blau-Weiß Büßleben - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 20.04.2019, 14:00 Uhr, Sportplatz Am Jägerstein in Büßleben

Schiedsrichter: Alexander Roßmell (Nordhausen)

Unsere II. Mannschaft hat zu Ostern ebenso eine wichtige Aufgabe zulösen. Am Ostermontag führt der Weg nach Ballhausen. Der SV Fortuna kämpft um jeden Punkt für den Klassenerhalt, unsere Jungs wollen in diesem Nachholspiel bis auf drei Punkte an die Spitze heranrücken. Wenn da nicht die vermaledeite Auswärtsschwäche wäre. Es wird Zeit den Bock umzustoßen, man könnte sich in eine vorzügliche Ausgangssituation für den Saisonendspurt bringen.

SV Fortuna Ballhausen - FSV Preußen Bad Langensalza II

Montag, 22.04.2019, 14:00 Uhr, Sportplatz Am Park in Ballhausen

Schiedsrichter: Chris Trautvetter (Mühlhausen)