Erfolgreiches letztes Heimspiel - 5:2 gegen Breitenbach

31.05.2022 von Markus Fromm

Am vergangenen Sonntag wollten unsere Frauen Revanche gegen die SG SV 1896 Breitenbach nehmen, denn das Hinspiel endete mit einer unglücklichen 1:0-Niederlage. Dementsprechend wurde recht offensiv begonnen und Shari Raub belohnte die Mannschaft kurz hintereinander in der 13. sowie 14. Minute. Nach einer sehr schönen Kombination legte Franziska Wagner in der 19. Minute zum 3:0 nach. Breitenbach wollte das Spiel jedoch noch nicht aus der Hand geben und stellte um, was auf unserer Seite zu einem Bruch innerhalb des Spiels führte. Die Gegnerinnen wurden noch offensiver und konnten so in der 25. Minute das 3:1 erzielen. Unsere Verteidigung hatte ordentlich zu tun, konnte sich jedoch ohne einen weiteren Gegentreffer in die Halbzeitpause retten.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gab es einen Elfmeter durch ein Foul an Franziska Wagner, den Karolin Möller sauber verwandelte und uns zurück ins Spiel brachte. Weiter ging es sehr offensiv, beide Teams spielten ab diesem Treffer wieder auf Augenhöhe. Allerdings konnte Breitenbach in der 68. Minute ebenfalls einen Elfmeter verwandeln. Die letzten 20 Minuten waren die FSVP-Frauen jedoch wieder am Zug und Elisa Wille besiegelte das Ergebnis in der 77. Minute. Mit einem Endstand von 5:2 konnte unsere Mannschaft eine gelungene Revanche feiern und zeigt weiter eine super Rückrunde. Das letzte Punktspiel steht am nächsten Sonntag, den 05.06.2022 gegen Ilmenau an. Wir hoffen auch hier auf ein positives Ergebnis!

Siegreich waren: Anna Vera Hüstegge, Karolin Möller, Nadine Ballenthin, Vivien Obst, Silke Köttig (46. Elisa Wille), Vivien Herz, Pauline Schröder, Shari Raub (80. Xenia Rauer), Johanna Effenberger (57. Elena Kutscher), Stefanie Hey, Franziska Wagner