Erfolgreich auf Torejagd

21.05.2011 von Jens Freytag

Am heutigen vormittag waren vier unserer Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Dabei wurde den Zuschauern einiges geboten, denn keine erzielte dabei weniger als 4 Tore.

Drei ganz wichtige Punkte kunnten sich unsere C-Junioren durch ein 6:3 in Bad Frankenhausen sichern. Beim ebenfalls abstiegsgefährdeten Gegner lag man bis zum 2:3 in Rückstand. Dank einer deutlich Steigerung in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel aber zu Gunsten der Kurstädter entschieden. Die Tore erzielten Paul Becker (2x), Hannes Vockrodt (2x), Constantin Jäger (1x) und Julius Ponick (1x).

Die D2-Junioren hatten gegen den bereits vorher feststehenden Staffelsieger Union Mühlhausen II eine schwere Aufgabe zu lösen. Mit einem 4:8 zog man sich dabei überaus beachtlich aus der Affäre. Eric Schein (2x), Lucas Siebert und Antonio Hirt trafen gegen den Spitzenreiter.

Unsere E-Junioren hatten in Worbis mehr Mühe als erwartet. Konnte man das Hinspiel noch klar gewinnen, so lag man diesmal zwischenzeitlich mit 2:4 im Rückstand. Aber mit viel Kampfgeist und toller Moral sowie einem in der zweiten Halbzeit bärenstarken Torwart Marvin-Steffen Schädlich konnte die Mannschaft das Spiel noch drehen. So siegte man am Ende nach Toren von Toni Ernst (3x) und Jasper Grünewald (2x) noch knapp mit 5:4.

Mit einem 7:1 bei Union Mühlhausen I sicherten sich unsere F1-Junioren endgültig den Staffelsieg und qualifizierten sich damit für die Endspiele um die Kreismeisterschaft (27.05. und 29.05.). In der ersten Halbzeit verzettelte man sich allerdings zu sehr in Einzelaktionen und ließ selbst beste Chancen ungenutzt. So hieß es beim Seitenwechsel lediglich 1:1, nachdem Union seine einzige echte Torchance eiskalt zum Ausgleich nutzte. Im zweiten Durchgang drehten die Preußen bei schwülwarmer Hitze noch einmal an der Temposchraube und schossen den am Schluss klaren Erfolg heraus. Die Tore erzielten Yannik Görke (2x), Felix Schneider (2x), Lucas Kley (1x), Tom-Niklas Hoffmann (1x) und Gustav Wurschi (1x).