Enttäuschendes 1:5 nach gutem Beginn

07.03.2017 von Steffen Echtermeyer

Gegen den Tabellennachbarn aus Sondershausen wollten unsere B-Junioren am Samstag ein gutes Spiel zeigen und rechneten sich einen oder drei Punkte aus. Zu Beginn der Partie sah es recht ordentlich aus, unser Nachwuchs war präsent im Spiel und mit dem 4-4-2-System auf Sicherheit bedacht. Gegen die körperlich robusten Gegenspieler konnte man gut dagegen halten und ließ nicht viele Chancen zu, da die Gäste nicht bis zum 16er vordringen konnten.  Im Angriffsspiel war Preußen ebenfalls erfolgreich, denn man ging durch einen Sonntagsschuss von Tim Weißenborn aus 25 Metern in Führung. Leider gab das der Mannschaft nicht das erhoffte Selbstvertrauen, man ließ sich die Kontrolle wegnehmen, so dass die Eintracht stärker wurde und unser Keeper Marvin Schädlich mehrfach eingreifen musste. Teilweise servierte man dem Gegner die Gelegenheiten auf dem Tablett, zum Glück konnte Marvin stark halten und Schlimmeres verhindern. Einmal war er jedoch machtlos, nach einem Ballverlust spielte Sondershausen schnell in die Tiefe und Finn Hornschu konnte ausgleichen. Das 1:1 zur Halbzeit war gerecht, nach der Pause wurde beim FSVP doppelt gewechselt und unsere Jungs starteten mit klaren Chancen stark in Durchgang zwei. Diese blieben leider ungenutzt und durch zwei individuelle Fehler fing man sich kurz hintereinander zwei Gegentreffer ein. Das war ärgerlich und führte dazu, dass sich einige im Preußen-Dress aufgaben und die Köpfe hängen ließen. Dadurch resultierten noch zwei weitere Gäste-Tore, es herrschte Enttäuschung im Preußen-Team. Die Punkte waren eigentlich eingeplant, denn in den kommenden Spielen werden ganz andere Kaliber die Gegner sein. Hier kann nur das Ziel sein, nicht unterzugehen, sich zu behaupten und Willen zu zeigen. Auch wenn der Kader nicht sehr groß ist, heißt es zusammenzustehen und füreinander zu kämpfen!

Preußen: M. Schädlich, T. Weißenborn, O. Arnold (41. K. Bäume), F. Thomas, P. Kuhners, N. Blaurock (41. T. Hoffmann), S. Seidel, J. Nogala, K. Hölzel, J. Harnisch (C), F. Kirsch