Enttäuschende erste Halbzeit

25.09.2016 von Steffen Echtermeyer

Am gestrigen Samstag waren unsere Jungs zu Gast im Volksparkstadion in Gotha um dort Ihr drittes Auswärtsspiel in der Verbandsliga zu bestreiten. Das Team wurde auf einen spielstarken Gastgeber eingestellt und das man nur eine Chance auf etwas Zählbares hat, wenn im Defensivverbund gut gespielt wird.

Die Gothaer setzten unser Team von Beginn an unter Druck und es hatte den Anschein das einige FSVP Spieler noch mit den Gedanken in der Kabine waren. Zwei Angriffe in den ersten fünf Minuten, des Wacker Teams, führten zur 2:0 Führung (durch J.Lehmann und F.Fiedler), da bei unserem Team noch jegliche Abstimmung fehlte. Nach gut zehn Minuten kämpfte sich unsere Elf etwas besser ins Spiel und man konnte die Gothaer vom 16m Raum fern halten, aber nach vorn ging nicht viel. Nach einem weiteren individuellen Fehler in der Abwehr konnte die Heimelf auf 3:0 erhöhen, wieder war es F.Fiedler. Das sollte aber noch nicht der Halbzeitstand sein, kurz vor dem Pausenpfiff stimmte die Zuordnung im Defensivverband wieder nicht, somit konnte Franz Fiedler allein auf unseren Torwart Marvin Schädlich zu laufen und verwandelte sicher zum 4:0, dieser Treffer war sein dritter an diesem Tag.

In der Kabine wurde von den Trainern an der Einstellung einiger Jungs gearbeitet und es wurden Änderung bei der Aufstellung vorgenommen.

In der zweiten Hälfte der Partie zeigten unsere Jungs ein anderes Spiel, es wurde im taktischen Bereich besser gearbeitet und es gelangen auch einige Aktionen im Spielaufbau. Somit konnte man das Spiel etwas offener gestalten. Trotzdem hatte die Heimelf kurz nach Wiederanpfiff die Möglichkeit zu erhöhen durch einen Elfmeter, welchen Marvin Schädlich aber parieren konnte und der Nachschuß ging über das Tor. Diesen positiven Moment nahm das FSVP Team weiter für die restliche Spielzeit mit und es wurde eine gute Moral gezeigt. Man kassierte nur noch einen Treffer durch N.Beese in der 61. Minute und konnte nach einen guten Freistoß von Justin Harnisch den Ehrentreffer durch Philipp Kuhners erzielen, der den Abpraller vom Torwart dann über die Linie drückte.

Als Resümee bleibt zu sagen, man sollte in jedem Spiel von Beginn an auf dem Platz sein und es muß weiter im taktischen Bereich gearbeitet werden im Training.

FSVP Aufstellung :

Marvin Schädlich; Oliver Arnold (71.min Seth Seidel); Samael Hartmann (41.min Moritz Winkler); Fabian Thomas; Kevin Bäume (41.min Johannes Nogalla); Tim Weißenborn; Karlos Hölzel; Nils Blaurock; Philipp Kuhners (1 Tor); Justin Harnisch (Kapitän); Finn Kirsch (61.min Philipp Grimm)

Weiter im Kader : John Kuhners und Robin Schmidt