Entschlossener Heimsieg: 4:0 gegen Kreuzebra

04.04.2023 von Markus Fromm

Nach den Pleiten bei den Spitzenteams im Eichsfeld wollte unsere Zweite im Heimspiel gegen Kreuzebra unbedingt drei Punkte holen. Mit einer entschlossenen Leistung klappte das und es konnte auf dem Platz und in der Kabine gejubelt werden.

Auffälligster Spieler war in der ersten Halbzeit Thilo Kleinert, der zunächst zwei gute Chancen liegen ließ und dann mit dem Kopf zum 1:0 zur Stelle war. Per Flanke von Leon Ortlepp bedient, stand Thilo unbewacht im Strafraum und brachte seine Kopfballstärke zum Ausdruck.

Auch das zweite Tor markierte Thilo in Folge einer Flanke, welche von Nico Fritz herein kam. Thilo nahm den Ball volley und traf zum beruhigenden Vorsprung.

Auf diesem wollte sich die Zweite nach der Pause keinesfalls ausruhen und ging weiter offensiv zu Werke. Keeper Carsten Hartmann brachte das Leder präzise nach vorne, wo Lamin Touray Fahrt aufnahm und auf Philipp Franke ablegte. Sein flacher Abschluss zischte trocken in die Maschen.

In der Defensive konnte unser Team den Gegner vom Tor fernhalten, die Angriffe der Gäste waren nicht zwingend genug und wurden durch unsere Abwehr gut verteidigt. Zur Feier des Tages krönte Oli Oppel das Spiel und erzielte bei seinem erst zweiten Einsatz im Männerbereich kurz nach seiner Einwechslung den vierten Treffer.

Die restliche Spielzeit spielte unsere Elf locker herunter, während die Moral bei den Gästen gebrochen war und sie nach einer verbalen Entgleisung gegen den Schiedsrichter mit einem Mann weniger zu Ende spielen mussten.

Der Sieg war im Kampf um den Klassenerhalt sehr wichtig und daran soll nach Ostern angeknüpft werden. Im Monat April möchte die Zweite ungern Punkte abgeben und wird mit Mut in die kommenden Spiele gehen.

Tore: 1:0/2:0 Kleinert (16./32.), 3:0 Franke (57.),4:0 Oppel (64.)

Zuschauer: 50

Preußen II: Hartmann, Le. Ortlepp (69. Schuchmann), H. Schmidt (64. Zier) , Fritz, Steinmetz, Touray (84. Hildebrandt), Franke, Weyhe, Matischok, Brunthaler, Kleinert (63. Oppel)

.