Enorm wichtiges Spiel in Borsch – 2. Mannschaft bereits Samstag gegen Bollstedt

05.11.2015 von Markus Fromm

Die Erlösung nach dem 4:2 über Altenburg letzte Woche war groß, aber trotzdem befindet sich unsere Mannschaft noch lange nicht in einer beruhigenden Tabellenregion. Dass sie dort hin will und dies spielerisch auch drauf hat, konnten am vergangenen Spieltag alle beobachten. Demzufolge ist die Motivation für das anstehende Wochenende groß, zumal es gegen einen aktuell direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt  geht. Natürlich erscheint klar, dass ein Sieg in Borsch von großer Bedeutung für den weiteren Saisonverlauf ist und für weitere Euphorie im Blick auf die abschließenden beiden Heimspiele sorgen würde. Deshalb werden sich das Trainerteam und die Spieler heute beim Training und dann auch am Sonntag einschwören, um diese bedeutsamen drei Punkte zu holen. Je nach Spielverlauf wird vielleicht auch ein Punkt ein Erfolg sein, keinesfalls ist eine Niederlage eingeplant und alle im Team wollen an ihre Grenzen gehen, um am Sonntag zufrieden wieder nach Hause fahren zu können. Die Zusammensetzung der Mannschaft ändert sich im Vergleich zum vergangenen Samstag nicht wesentlich und so soll der Sieg als Grundlage für das richtungsweisende Duell am Sonntag dienen.

Die Gastgeber aus dem Süden Thüringens demonstrierten kürzlich mit dem 6:2 über Rositz, was sie zu Hause auf ihrem Sportplatz drauf haben, überhaupt holte die SG alle ihre bisher gesammelten 10 Punkte zu Hause. Unschlagbar sind sie dort aber auch nicht, wie Tabellenschlusslicht Union Mühlhausen Anfang Oktober zeigte. Ansonsten ist der bisherige Saisonverlauf der SG auswärts nicht sonderlich glücklich verlaufen, so dass kein Punkt in der Fremde geholt wurde. In der vergangenen Saison erreichten die Männer von Trainer Andreas Herzberg übrigens nach zweijähriger Abstinenz in der Thüringenliga als Aufsteiger den 10. Platz, sie wollen sich wieder langfristig in der Liga etablieren.

Gleiches hat aber auch unsere Mannschaft vor und deshalb wäre ein Sieg am Sonntag ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Auf geht’s Preußen kämpfen und siegen!

SG Borsch/Geismar – FSV Preußen Bad Langensalza,

Sonntag, 08.11.2015, 14:00 Uhr, Sportpark an der Ulster Borsch

Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (Erfurt)

Busabfahrt: 10:30 Uhr am Stadion

In der Kreisliga kommt es am Samstag im Stadion der Freundschaft zu einem interessanten Verfolgerduell. Nach den beiden Siegen unserer Zweiten kann diese sogar den Sprung auf den dritten Tabellenplatz schaffen, welchen aktuell der Gegner aus Bollstedt belegt. Die Blau-Weißen haben ihre letzten beiden Duelle zwar jeweils knapp gegen Bothenheilingen und Ufhoven gewonnen, mauserten sich dadurch aber etwas unerwartet nach oben. Mit Frank Müller ist ein Angreifer im Aufgebot, der bereits 8 Tore in dieser Saison erzielen konnte, insgesamt ist die Truppe mit im Schnitt 3 Treffern pro Spiel nach vorn augenscheinlich nicht zu unterschätzen. Dem gegenüber stehen 21 Gegentore, unsere Mannschaft sollte also ihr Offensivspiel ankurbeln und die Abwehr der Gäste beschäftigen sowie nach Möglichkeit die sich ergebenden Chancen konsequent nutzen, so dass der dritte Erfolg in Folge eingefahren werden kann. Vielleicht gelingt Maik Junghans der dritte Doppelpack nacheinander.

FSV Preußen Bad Langensalza II –Bollstedter SV Blau-Weiß

Samstag, 07.11.2015, 14:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Hubert Teuber (Bickenriede)