Endrunde der Hallenmeisterschaft erreicht

09.12.2018 von Clemens Süßenguth

Nachdem in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft eine durchschnittliche Leichtung reichte, war Preußen in der Zwischenrunde mehr gefordert. Dennoch erreichte man recht souverän die Finalrunde.

In den ersten beiden Partien begingen die Jungs noch einige Fehler. So stimmte gegen die SG Horsmarer SV nach einem Eckstoß die Zuordnung nicht und in der letzten Minute sorgte ein Konter für die 0:2-Niederlage. Fortuna Körner wurde mit 3:0 besiegt, vor allem das erste Tor sorgte für Applaus. Eine schnelle und saubere Kombination über alle Spieler vollendete Till Fraaß. Er besorgte auch den Endstand, nachdem Lukas Ehrlich erhöht hatte. Auch gegen Schlotheim II lautete der Zwischenstand 3:0. In einem besseren Spiel erzielte Lukas Ehrlich zwei Treffer, Fynn Krutz traf nach einer guten Vorarbeit von Jonas Kost. Ein Fehlpass wurde mit dem 3:1 bestraft. Auf Hochtouren kam Preußen im nächsten Duell, Süd Eichsfeld II wurde bei einem starken Auftritt 2:0 geschlagen. Johannes Römhild erzielte nach einer Vorlage durch Till Fraaß das 1:0, in umgekehrter Reihenfolge landete der Ball wieder im Netz. Zuletzt stand das Derby gegen Union Mühlhausen an, beide Mannschaften waren bereits sicher in der Endrunde. Dennoch wollte niemand das Spiel verlieren, weshalb nach der zehnminütigen Spielzeit die erste torlose Partie im letzten Turnierspiel zu sehen war.

Im Vergleich zur Vorrunde zeigte Preußen eine engagiertere Leistung. Nun wird sich im Finale zeigen, wie die bisherigen Resultate einzuordnen sind.

Es spielten: Florian Gath, Farhad Salemi, Jonas Kost, Johannes Römhild (1 Tor), Lukas Ehrlich (3 Tore), Oliver Oppel, Fynn Krutz (1 Tor), Till Fraaß (3 Tore), Adrian Karaschinsky.