Endlich wieder volles Programm

13.04.2018 von Jens Freytag

Man sich kaum noch daran erinnern, wann der Preußen-Nachwuchs zuletzt komplett im Einsatz war. Dieses Wochenende sind seit langem wieder alle Mannschaften auf dem Platz unterwegs.

Das einzige Heimspiel am Samstag bestreiten unsere F1-Junioren gegen die SpG SG Ammern (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Für alle anderen heißt es, auswärts Farbe zu bekennen. In der Kreisoberliga reisen unsere E1-Junioren zur SG SC Leinefelde 1912 (Anstoß 10.00 Uhr in Leinefelde). In ihrem ersten Auswärtsspiel müssen die F2-Junioren beim starken FC Union Mühlhausen II ran (Anstoß 11.00 Uhr Sportplatz Am Lindenhof). Am Nachmittag sind gleich vier Teams unterwegs. Die kürzeste Anfahrt haben die D2-Junioren zur SG BSV 1921 Großvargula II (Anstoß 14.00 Uhr in Großvargula). Ein paar Kilometer mehr legt die D1 zurück. Gegner ist die SG FC Wacker 14 Teistungen (Anstoß 14.00 Uhr in Neuendorf). Die A-Junioren gastieren bei der JSG 2017 Leinetal (Anstoß 14.00 Uhr in Reinholterode). Zu guter letzt fahren die C-Junioren zum JFV Süd Einchsfeld II (Anstoß 14.30 Uhr in Diedorf).

Am Sonntag gibt es dafür nur Heimspiele. Den Auftakt macht die E2 gegen die SG SSV 07 Schlotheim (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Ab 10.30 Uhr findet das Heimturnier unserer Jüngsten statt. Dabei treffen die G-Junioren auf Großengottern, Körner, Großvargula und Herbsleben. Nach den erledigten "Hausaufgaben" gegen die anderen Kellerkinder benötigen unsere B-Junioren noch den einen oder anderen Zähler gegen in der Tabelle besser postierte Konkurrenz. Gegen den Tabellendritten SSV 07 Schlotheim sicher eine schwierige Aufgabe, aber vielleicht gelingt ja eine Überraschung (Anstoß 13.30 Uhr Kunstrasen).

Schon am Montag geht es für die E1 weiter mit dem Nachholer beim SV Einheit 1875 Worbis (Anstoß 17.15 Uhr Kunstrasen Ohmbergstadion)