Endlich wieder Fußball für alle

05.09.2014 von Jens Freytag

Das erste Wochenende nach den Sommerferien bringt die komplette Nachwuchsabteilung unseres Vereins auf den Fußballplatz.

Los geht es am Samstag mit drei Heimspielen am Stück. Die meisten Spieler der neu formierten F-Junioren fiebern ihrem ersten Einsatz im Preußen-Trikot entgegen. Gegner auf dem Kunstrasen ist ab 09.30 Uhr die SG SC 1918 Großengottern. Im Anschluss empfangen die E2-Junioren den BSV 1920 Großvargula (Anstoß 10.30 Uhr). Komplettiert wird das Programm mit dem Spiel der C-Junioren gegen die SG Bickenriede (12.00 Uhr).

Am Sonntag haben die B-Junioren nach ihrem gelungenen Saisonstart mit dem FC Rot-Weiß Erfurt II sicher einen echten Härtetest vor Augen (Anstoß: 11:00 Uhr im Stadion). Zuvor starten die D2-Junioren mit der Partie gegen Großengottern II in die Saison (Anstoß: 09.30 Uhr Kunstrasen). Die anderen Mannschaften müssen auswärts antreten. Die E1-Junioren sind dabei in Sondershausen zu Gast (10.00 Uhr). Etwas kürzer fällt die Fahrt für die gleichzeitig in Bad Tennstedt spielenden D1-Junioren aus. Schließlich sind noch die A-Junioren bei der SG SV Concordia Beuren gefordert (Anstoß 12.30 Uhr).