Endlich wieder ein Sieg beim 2:0 in Thamsbrück

11.10.2014 von Markus Fromm

Nach einiger Zeit gab es für unsere Zweite mal wieder einen Dreier. Dieser war aber ein hartes Stück Arbeit, denn die Gastgeber in Thamsbrück erwiesen sich als starke Widersacher.

Besonders in der Anfangsphase waren sie sehr dominant und prüften Stefan Carow im Preußen-Tor mit zwei Schüssen. Die Preußen brauchten einige Zeit, um sich ins Spiel zu kämpfen, die erste Chance hatte dann nach einer knappen halben Stunde Thomas Schönau, dessen Kopfball knapp am linken Pfosten vorbei ging. Die größte Möglichkeit für die zweite Mannschaft der SG Altengottern/Thamsbrück im ersten Durchgang verzeichnete Ex-Preuße Thomas Ganß, dessen Freistoß am Innenpfosten landete (36.).

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie intensiver, es gab viele versteckte Foulspiele und es wurde teilweise hektisch. Unser Team ließ sich davon aber nicht beirren und erzielte die beruhigende Führung durch einen Kopfball von Thomas Schönau nach einer Ecke (55.). Wenig später hätte er erhöhen können, doch „Günter“ scheitete frei im Strafraum an Smollich (64.). Die Thamsbrücker blieben stets gefährlich und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Dabei vergab Reinz eine ganz große Gelegenheit, Carow rettete in höchster Not mit starker Parade (66.). Die Preußen-Elf erkannte, dass man noch nicht durch war und versuchte fortan, die Angriffe konsequenter auszuspielen. Carlo Karbstein hatte Pech mit seinem Kracher aus 25 Metern, welcher an den Pfosten knallte (70.), wenig später verzog Schönau im 16er. Auch Georg Hildebrandt nutzte seine Chance nicht, als er in aussichtsreicher Position vor dem heimischen Tor auftauchte (80.). 5 Minuten vor dem Ende gelang dann endlich die überfällige Vorentscheidung. Schönau bekam den Ball nach schönem Doppelpass, umkurvte Smollich und schob zum zweiten Treffer ein (85.). Direkt im Anschluss musste man noch einmal zittern, als der spielstarke Ganß die Fußspitze im Strafraum dran bekam, zum Glück aber neben den Kasten zielte. Andreas Rübelmann vergab schließlich die letzte Torgelegenheit für unsere Mannschaft, danach war Feierabend und die 3 Punkte standen für Schwarz-Weiß zu Buche.

Tore: 0:1 Schönau (55.), 0:2 Schönau (85.)

Zuschauer: 40

Preußen: Carow, Kling, Preuß, Hofmann, Freitag (70. Hildebrandt), Karbstein, Kuhles (46. Rübelmann), Seeber (46. Stoll), Lorenz, Schönau, Junghans