Endlich wieder drei Punkte - Kampfspiel in Faulungen entscheidet Marvin Baumgart

05.11.2019 von Markus Fromm

Nach dem sehr deprimierenden Heimspiel gegen Heiligenstadt wollte die zweite Mannschaft am Sonntag beim Tabellenletzten wieder aufstehen. Preußen II wusste, dass man in Faulungen gewinnen musste, vor allem weil der Gastgeber erst einen Sieg auf dem Konto hatte und noch dazu ohne Torjäger Müller antrat. Trotzdem ist es immer so eine Sache, wenn es gegen einen angeschlagenen Boxer geht.

Das Spiel verlief zu Beginn entsprechend fahrig. Beiderseits wurde viel mit langen Bällen agiert und es kam wenig Spielfluss zu Stande. Somit war die Partie äußerst Torschuss arm. Nach einer guten halben Stunde hatte Darius Linz schließlich eine gute Idee. Er ließ seinen Gegenspieler nach einem Einwurf aussteigen und gab den Pass in die Tiefe auf Marvin Baumgart. Dieser war direkt zur Stelle und lupfte das Leder über den herauseilenden Torwart zum 0:1 ins Tor.

Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel, weshalb der Führungstreffer enorm wichtig werden sollte. Nach der Pause wollte Faulungen wie erwartet auf den Ausgleich gehen, unser Team nahm sich vor, ein besseres Zusammenspiel zu zeigen. Aus der Innenverteidigung heraus ging es einmal über maximal zwei Kontakte in die Gefahrenzone, so dass erneut Marvin Baumgart nach Kombination über verschiedene Stationen in Szene gesetzt wurde. Allerdings konnte er am Abschluss gehindert werden und die Entscheidung blieb offen. Die Partie wurde sehr Zweikampf lastig, wodurch sich die Gemüter bei den heimischen Spielern und Zuschauern öfters hochkochten. Nun war es ein echtes Kampfspiel, bei dem ziemlich aus dem Nichts die Vorentscheidung zu Gunsten von Schwarz-Weiß fiel. Wieder war es Baumgart, der aus der Zentrale nach links in die Spitze zog und entschlossen abschloss, was Kalle Steinmetz noch abfälschte. Die Kugel schlug 20 Minuten vor dem Ende zum 0:2 ein, was den Ausschlag zum Auswärtssieg gab. Die Maroldt-Elf beschränkte sich bis zum Schluss auf das Verwalten des Ergebnisses, was zwar nicht unbedingt schön aussah, aber am Ende drei ganz wichtige Punkte bescherte. Diese wollte die Zweite unbedingt holen und verbucht die 90 Minuten sozusagen als Arbeitssieg.

Nun kommt am Sonntag der Spitzenreiter aus Deuna auf den Kunstrasen, wo man nichts zu verlieren hat.

Preußen II: Schädlich, Gath (70. Bugdol), Hildebrandt, Brunthaler, Linz, Katzer, Steinmetz, Liebe (64. Simon), Hoxha, Görke (85. Tippmann), Baumgart