Endlich ein Erfolgserlebnis: 4:2-Erfolg gegen SG Struth/Diedorf II

14.11.2022 von Markus Fromm

Unsere zweite Mannschaft lebt noch! Nach wochenlanger Talfahrt und vier Niederlagen am Stück, konnte die Zweite am Samstagabend endlich wieder jubeln. Zu vorgerückter Stunde ging es auf dem Kunstrasenplatz gegen die Mannschaft aus Diedorf, welche man im Vorfeld nicht so richtig einschätzen konnte.

Bei unserem Team kamen mit Carsten Hartmann, Fabrice Harnisch, Lukas Rösener und Thilo Kleinert vier Akteure direkt vom Rasenplatz nach dem Spiel der Ersten auf den Kunstrasen gespurtet, um die Zweite zu unterstützen. Die Partie ging recht ausgeglichen los, während unsere Elf immer besser ins Spiel fand. Durch einen Vorstoß von Thilo Kleinert auf die Grundlinie, konnte er Chris Schmidt bedienen, der mit dem schwachen rechten Fuß zum 1:0 traf.

Das gab unseren Jungs Auftrieb und sie spielten weiter munter nach vorne. Durch eine gute Ballverlagerung über Fabrice Harnisch auf Thilo Kleinert, landete der Ball bei Lamin Touray, welcher sich die Chance auf den zweiten Treffer nicht nehmen ließ. Auch den dritten Treffer steuerte Lamin durch eine wunderbare Einzelaktion noch vor der Pause bei.

Und auch nach der Pause war unser Gambianer beim vierten Treffer beteiligt. Er fing einen langen Ball aus der Abwehr an der Seitenlinie ab, machte es schnell und legte die Kugel auf Kleinert, der noch einen Gegenspieler umkurvte und zum 4:0 netzte.

Anschließend musste unser Team dem hohen Kraftaufwand bis dahin Tribut zollen und die Gäste probierten es im Modus Alles oder Nichts. Mehr als zweie Tore konnten sie aber nicht erzielen, denn danach hielt unsere Abwehr dicht und nach Schlusspfiff kannte die Erleichterung bei Spielern und Trainern keine Grenzen.

Diesen Schwung will die Zweite mit in die verbleibenden zwei Spiele in Heiligenstadt und gegen Deuna nehmen, was sicher keine leichten Aufgaben werden, aber zumindest ist die Moral wieder ein Stück weit gewachsen bei unserer Truppe.

Tore: 1:0 Schmidt (19.), 2:0 Touray (30.), 3:0 Touray (37.), 4:0 Kleinert (49.), 4:1 Nolte (53.), 4:2 Gross (72.)

Zuschauer: 80

Preußen II: Hartmann, Brunthaler, Schmidt (87. Bocklitz), Harnisch, Zier, Görke, Weyhe, Steinmetz (55. Rösener), Touray (88. Mühlbach), Zollitsch, Kleinert (75. Schuchmann)