Endlich der erste Dreier und das in neuen Trikots - 4:3 gegen den SV Dingelstädt

28.03.2022 von Markus Fromm

Lang hat es gedauert, im neunten Saisonspiel haben unsere Frauen den ersten Sieg in der Verbandsliga eingefahren. Und der mit toller Moral und neuen Trikots. Am vergangenen Mittwoch übergab Enrico Schmidt von Swiss Life Select aus Göttingen die neuen in den Vereinsfarben gehaltenen Trikots. Und diese Verpflichtung erfolgreich zu spielen wurde in einer verrückten Partie gleich umgesetzt. Doch zunächst die Gäste, vom Anstoß weg 0:1, wieder Anstoß, abgefangen 0:2 nach vier Minuten. Es konnte einem Angst und Bange werden um unsere Mädels. Doch die rappelten sich auf. Johanna Effenberger in ihrem ersten Spiel für die Preußen-Mädels verkürzte nach einer halben Stunde auf 1:2, so ging es auch in Halbzeit. Nadine Ballenthin leitete neun verrückte Minuten mit dem Ausgleich ein (68.). Nur zwei Minuten später wieder die Führung für Dingelstädt durch Lerch (70.). Diesmal die Preußinnen vom Anstoß weg mit dem 3:3 durch Ballenthin (71.). Und Franzi Wagner machte sogar noch den Deckel mit dem 4:3 oben drauf (78.). Mit Glück und Geschick überstand man das Anrennen der Gäste - Glückwunsch Mädels, so kann es weitergehen.

Tore: 0:1 Lerch (2.), 0:2 Wickert (4.), 1:2 Effenberger (30.), 2:2 Ballenthin (68.), 2:3 Lerch (70.), 3:3 Ballenthin (71.), 4:3 Wagner (77.)

Zuschauer: 52

Preußen: Hüstegge, Kästner (80. Rauer), Möller, Rieling, Ballenthin, Herz, Schröder, Raub, Effenberger (57. Köttig), Hey, Wagner