Elfmeter bringt Gäste auf Siegerstraße

05.05.2014 von Markus Fromm

Obwohl unser Team anfangs durch Reinhold (9.) und Hildebrand (11.) zwei gute Möglichkeiten hatte, gingen die Gäste aus Heiligenstadt in Führung. Dragicevic schob den Ball locker an Krapf vorbei, nachdem er per Doppelpass frei in den Strafraum eingedrungen war (11.). Unsere Preußen antworteten postwendend mit dem Ausgleich. Seeber schlenzte einen Freistoß sehenswert über die Mauer, Keeper Kunze konnte nur abklatschen und Karbstein war mit dem Kopf zur Stelle (17.). Bis zur Halbzeit hatte Preußen dann keine nennenswerte Aktion mehr und musste des Öfteren Glück haben, nicht erneut in Rückstand zu gehen. Krapf parierte stark nach einer guten Heiligenstädter Kombination (20.), dann pfiff Schiri Coccejus ein Tor der Eichsfelder wegen Abseits zurück. Auch als gleich zwei Stürmer des SC 1911 im Preußen-Strafraum standen, gab es keinen Torerfolg, denn Krapf schnappte sich entschlossen das Leder (37.). Weiter ging es mit zwei Lattentreffern von Heiligenstadt, bei denen das Glück auf unserer Seite war. Erst segelte ein Freistoß an den Querbalken (39.), dann stand Märkl alleine vor Krapf, doch anstatt den Ball ins Eck zu schieben, versuchte er es mit einem Heber, der nur an der Stange landete (43.).

Nach dem Seitenwechsel knallte es erneut am Preußen-Tor, als ein doller Schrägschuss von rechts wieder nur am Gehäuse einschlug und ins Feld zurück sprang (49.). Eine sehr gute Chance gab es für Preußen durch Reinhold, dessen Freistoß aus 20 Metern vom Torwart über das Tor gekratzt wurde. Danach wollten die Eichsfelder die Führung machen, doch unser Team war erneut  mit dem Glück im Bunde. Normalerweise hätte es Strafstoß geben müssen, doch der Unparteiische ließ Vorteil laufen, so dass der Heiligenstädter Stürmer gleich 2 mal die Möglichkeit hatte einzuschießen, allerdings aus nächster Nähe an Krapf scheiterte, der an diesem Tag alles rausholte, was ging. Etwas unbeholfen stellte sich unser Team in der folgenden Szene an und provozierte einen vermeidbaren Elfmeter-Pfiff, Dombrowicz versenkte das Spielgerät zum 1:2 (66.). 10 Minuten später ließ man die Gäste gewähren, so dass diese nach einer guten Kombination über außen das 3:1 durch Wedekind markierten (77.). Hier hat ganz einfach die Entschlossenheit in der Preußen-Defensive gefehlt. Aufregung gab es noch einmal, als Reinhold allein aufs Tor zu rannte und vom Schlussmann vor dem Strafraum zu Boden gebracht wurde, was nur mit der gelben Karte gewertet wurde (83.). Der anschließende Freistoß blieb zu harmlos, so dass es unserem Team nicht gelang, noch für etwas Spannung zu sorgen. Dennoch war das Spiel eine ordentliche Reaktion auf das deutliche Ergebnis der Vorwoche und lässt für das anstehende Auswärtsspiel in Teistungen hoffen.

Tore: 0:1 Dragicevic (11.), 1:1 Karbstein (17.), 1:2 Dombrowicz (66.), 1:3 Wedekind (77.)

Zuschauer: 24

Preußen: Krapf, Becker, Mäder, Echtermeyer, Senger, Harnisch, Reinhold, Seeber, Krumbein, Karbstein (69. Werlich), Hildebrand