Einstelligen Abschlussplatz verpasst – 6:1-Schlappe in Martinroda

16.06.2018 von Markus Fromm

Auch das letzte Thüringenligaspiel der Saison ging leider in die Hose, so dass das zuletzt ausgerufene Ziel des einstelligen Tabellenplatzes zum Abschluss verfehlt wurde. Durch eine deutliche Niederlage beim Vizemeister in Martrinroda rutschten unsere Preußen noch auf Rang 11 ab, was jedoch die Leistungen der ansonsten sehr ordentlichen Saison nicht schmälern soll.

Die Gastgeber gingen wie erwartet von Beginn an mit voller Kraft in die Partie und setzten unser Team unter Druck. Unsere Jungs kamen kaum in die Zweikämpfe, so dass Martinroda schnell die Fronten klärte. Mit 4 Chancen machten die Hausherren 4 Tore, wogegen sich unsere Mannen nicht erwehren konnten.

Nach der Pause hielt unser FSVP etwas besser dagegen, Martinroda spielte nicht mehr mit der höchsten Konsequenz. Dennoch kam unsere Elf zu keinen großen Möglichkeiten, stattdessen machte Habichhorst per Freistoß die fünfte Bude für sein Team. Benjamin Hertel erzielte gar das halbe Dutzend und sicherte sich somit die alleinige Torjägerkrone. Immerhin machte Sebastian Degner den Ehrentreffer zum 6:1, was die Enttäuschung jedoch nicht wirklich aufhebt.

Man muss neidlos anerkennen, dass der Vergleich mit einem bärenstarken Gegner, wie schon im Hinspiel, ziemlich deutlich ausfiel. Trotzdem feierte die Mannschaft bei der abendlichen Abschlussparty eine alles in allem sehr solide Saison. Der Klassenerhalt wurde frühzeitig klar gemacht und etliche eindrucksvolle Siege, vor allem in den Auswärtsspielen, eingefahren.

Abschließend geht nochmals der riesige Dank an das Trainer-Team für den unbändigen Einsatz und das einmalige Engagement. Die Mannschaft und der Verein wird die geile Zeit stets in Erinnerung behalten!

Aufstellung: Geißler, Fischer, Jäger, Fritz, Engel, Franke (74. Walter), Euchler, Degner, Steinmetz (C), Schmidl (46. Skibbe), Kleinert