Einlaufkids im Steigerwaldstadion

25.10.2017 von Markus Fromm

Am vergangenen Wochenende hatten unsere E1-Junioren ein ganz tolles Erlebnis. Sie durften als Einlaufkinder im Erfurter Steigerwaldstadion beim Spiel der 3. Liga zwischen RWE und Chemie Halle dabei sein. Alle Spieler und Eltern waren natürlich sehr aufgeregt vor einer doch ziemlich großen Kulisse von über 6000 Fans den Rasen im neuen Stadion betreten zu dürfen und die Atmosphäre hautnah zu spüren. Zwar wurden die Jungs nicht von den Rot-Weiß-Spielern sondern von den Gästen aus der Saalestadt mit auf das Feld genommen, aber die Freude war dennoch groß. Alle Jungs waren sehr stolz das Preußen-Trikot in der Landeshauptstadt tragen zu dürfen und vielen wird das Erlebte sicherlich lange in Erinnerung bleiben. Auch das Interview mit Stadionsprecher Tom Bertram, der Blick hinter die Kulissen in den Katakomben und den Logen sowie das Abklatschen mit den Profis war für alle beeindruckend. Nur der späte Ausgleich für Halle trübte bei einigen etwas die Stimmung, aber trotzdem war der Nachmittag für alle Spieler etwas ganz Besonderes. Möglicherweise hat der Ausflug für zusätzliche Motivation im Punktspiel am Sonntag gesorgt, welches mit 8:1 erfolgreich bestritten wurde. An dieser Stelle geht der Dank an den FC Rot-Weiß Erfurt für die Möglichkeit und die super Betreuung im Stadion!