Einladungsturnier in Apolda auf Rang 4 abgeschlossen

07.01.2013 von Christian Maroldt

Beim Einladungsturnier am Sonntag in Apolda zogen wir uns nur eine Niederlage in der Vorrunde des Turniers zu, welche gegen den Turniersieger Ilmtal/Zottelstedt mit 0:1 zu Buche stand. Gespielt wurde in einer reinen Handballhalle, ebenso wurde auf Handballtore gespielt. Dabei erzielten wir im ersten Spiel gegen SC Mertendorf einen 5:0-Auftaktsieg, im zweiten Spiel verloren wir gegen die erste Vertretung von Ilmtal/Zottelstedt, wobei wir 10 Minuten unter Dauerpressing standen. Im letzten Vorrundenspiel gegen die Reserve des Gastgebers BSC Apolda wurde es etwas härter. Die Gastgeber wollten warscheinlich eine andere Sportart betreiben, was der Schiedsrichter nur mit Mühe in den Griff bekam. Erst der 0:1-Rückstand, dann eine Rote Karte, nur 1/2 Minuten später flog der nächste Spieler vom Parkett. Wir spielten nun 4 gegen 2 und erzielten den Ausgleich und die Führung zum 2:1, was den Endstand bedeutete und die Qualifikation für das Halbfinale bedeutete.

Im Halbfinale wartete dann die bayerische Vertretung aus Hof, welche an dem Tag den besten Hallenfussball zeigte und nach unserer persönlichen Ansicht die beste Mannschaft des Turniers war. Wir hielten bis zum Schluss ein 0:0, nun kam es zum 7-Meterschießen mit jeweils 3 Schützen. Dies ging leider verloren.

Im kleinen Finale gegen den BSC Apolda I hieß es nach der regulären Spielzeit 1:1 und es ging erneut an die 7-Meterlinie, hier waren wir wieder nicht erfolgreich.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Gentian Hyseni, Max Heukrodt, Sanjin Medar, Karl-Lois Matischok, Pascal Behschnitt, Oliver Wolin, Lukas Kiesewetter, Marvin Hoffmann, Dominik Ladig