Einiges dazugelernt

23.01.2019 von Jens Freytag

Für unsere neu formierte E2, welche im Frühjahr in den Pflichtspielbetrieb einsteigen wird, fand am letzten Samstag in der Oostkamp-Halle ein Hallenturnier statt. Das Teilnehmerfeld teilte sich in Unioner und Nicht-Unioner. So machten Union Mühlhausen II und III sowie Union Erfurt die vorderen Plätze unter sich aus.

Unsere E2 sammelte wertvolle Spielerfahrung und trotzte dem spielstarken FC Union Erfurt unerwartet doch tatsächlich einen Zähler ab. Sicher das Stimmungs-Highlight des Turniers, denn wann gab es das schon mal, dass die Unioner aus Mühlhausen ein Preußenteam lautstark anfeuerten. Die Landeshauptstädter landeten so "nur" auf Rang zwei hinter Union Mühlhausen III. Dahinter ging es äußerst knapp zu. Platz 3 bis 5 trennte lediglich ein winziges Pünktchen. Bemerkenswert auch der Auftritt unserer F1, die sich als jüngstes Team im Teilnehmerfeld äußerst achtbar schlugen.

Auch bei diesem Turnier wurde aus jeder Mannschaft der auffälligste Akteur gekürt: