Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Einer gegen alle Preußen….

25.03.2024 von Jens Freytag

Samstag, 14.00 in Gernrode, der Gegner wiederum JFV Eichsfeld-Wipperaue, nur dieses Mal im Halbfinale des Kreispokals....

Zum Platz und Wetter gibt’s nichts positives zu sagen: hügelig, Gras etwas hoch, Linien undeutlich, dazu Regen, Hagel, Sonne, Wind……….(daran hat es aber nicht gelegen Anm. d. Red.)

Anstoß von Wipperaue , Preußen hochmotiviert. Wir erspielten uns ein leichtes Plus, Diego im Tor aufmerksam.

Finn mit seinen Flankenläufen immer gefährlich, meistens nur durch Foul zu stoppen. So auch nach 10 Minuten. Paul zirkelt den Ball auf den kurzen Pfosten, Torwart klärt zur Ecke.

Nach 17 Minuten war es dann so weit, der Vierfachtorschütze A. Hofmann kommt zum Abschluss, Diego pariert ganz stark, aber irgendwie landet die Bogenlampe dann doch im Tor……1:0.

Nach 6 Minuten Pohlmann mit einem Weitschuss.... der Aufsetzer vor dem Tor wird unerreichbar für unseren jungen Torhüter…2:0

Ab und zu gab es mal ein Lebenszeichen, aber unsere Schwächen in der Abwehr waren offensichtlich und Hofmann nutzte einen weiteren Blackout zum 3:0.

Halbzeit zwei sollte besser werden, zumindest begannen wir so. Angriff über links, irgendwie kommt John 20m vor dem Tor zum Abschluss, der sonst so sichere Torwart lässt ihn durchrutschen…3:1.

Es begann die beste Phase der Preußen. Wir rissen das Spiel an uns, alle witterten Morgenluft. Plötzlich spielten wir Fußball, Wipperaue haderte immer wieder mit sich oder dem sehr guten Schiedsrichter. Starker Pass von Piet auf Finn, der setzt sich vehement gegen den Gegenspieler durch und vollendet humorlos zum ….3:2.

Sollte sich doch noch ein richtiger Pokal-Fight entwickeln?

Vier Minuten später dann wieder Ernüchterung…Wir verlieren das Laufduell auf der linken Seite….4:2 und 3 Zeigerumdrehungen später…Anspiel auf halblinks…. Hofmann völlig frei……5:2……ENDSTAND!

Lukas hatte nochmal die Ergebniskorrektur auf dem Schlappen, der Querbalken verhinderte dies.

Dann gab es noch ein paar Freistöße, aber nix zählbares für uns.

Die Luft war raus, ein Spiel zum „vergessen“ phasenweise. Die Viererachse des Gastgebers um den überragenden A. Hofmann war an diesem Tag eine Nummer zu hoch.

Es geht weiter…immer weiter…Jungs! Trotz der Niederlage gute Disziplin von uns...

Gute Schiedsrichterleistung und auch der Gegner feierte den Final Einzug fairerweise nicht überschwänglich (zumindest habe ich es nicht mitbekommen)

Union hat es auch nicht geschafft…Leinetal (unser nächster Gegner) spielt gegen die Wipperaue im Finale.

Es spielten: Schuchardt, Schirrmeister (K), Helbig, Grasse, Conrad, Noack, Koschke, Schaffel, Biniok, Harbauer, Liedel,

eingewechselt:  Ehrlich, Vogt, Ludewig, Dürkop

Next Match: Freitag, 05.04. 2024…. 17.30 Uhr Kunstrasen im Estadio de la Amistad (Stadion der Freundschaft) zu Bad Langensalza

Zurück