Eindeutiger 4:0-Sieg gegen Bollstedt

08.11.2015 von Markus Fromm

Die Partie der zweiten Mannschaft am Samstag gegen Bollstedt versprach im Vorfeld vom Tabellenstand her spannende 90 Minuten. Allerdings fehlten bei den Gästen nach eigener Aussage einige Stammkräfte, hinzu kam nach einer halben Stunde ein Platzverweis für die Blau-Weißen, so dass unser Team völlig überlegen einen ungefährdeten Heimsieg einfahren konnte.

Los ging es mit zwei guten Chancen von Maik Junghans. Zunächst kratzte Keeper Schollmeyer seinen schönen Volley-Kracher aus 20 Metern aus dem Eck (8.), dann vergab Maik völlig frei nach einer Eingabe von Axel Ritter (15.). Nach 22 Minuten spielte Preußen seine Überlegenheit dann aus, Marvin Senger ging am Torwart vorbei und traf ins leere Tor. Wenig später kam es drastisch für die Gäste. Sven Harnisch ging auf und davon und wollte gerade in den Strafraum hinein spritzen, da kreuzte Beier seinen Laufweg, so dass Schiri Teuber nur eine Möglichkeit blieb: Rot!

Die Überzahl zahlte sich wenig später sofort aus, wieder ging Axel Ritter über rechts, in der Mitte hätten gleich 3 Leute einschießen können, letztlich war es Robin Kuhles, der das 2:0 markierte (33.). Ein paar Minuten später fast das 3:0, doch Sven Harnisch vergab wenige Meter ohne Bedrängnis vor dem Gehäuse. Trotzdem ein couragierter Auftritt unserer Jungs, welche in der Abwehr wenig befürchten mussten, so dass der dieses Mal im Tor aufgebotene Georg Hildebrandt keiner großen Gefahr ausgesetzt war.

Der zweite Durchgang gestaltete sich schleppend, unsere Mannschaft war zwar weiter klar spielbestimmend, so richtig fehlte aber der letzte Wille, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Erst in der Schlussphase zog man nochmal an und erhöhte auf 3:0, wieder war Marvin Senger ohne Bewacher, so dass er sich die Ecke aussuchen konnte. Nach mehreren Pressschlägen schnappte sich Maik Junghans schließlich das Leder und besorgte den 4:0-Endstand.

Damit stand der dritte Erfolg in Folge zu Buche, welcher sicherlich nicht unbedingt so eindeutig erwartet wurde, aber unserer Mannschaft weiterhin Auftrieb und Motivation verleiht. Ein weiteres Heimspiel am kommenden Samstag gegen Nägelstedt verspricht erneut viel Spannung und Brisanz.

Tore: 1:0 Senger (22.), 2:0 Kuhles (33.), 3:0 Senger (80.), 4:0 Junghans (88.)

Zuschauer: 40

Preußen II: Hildebrandt, Becker (70. Ibrahimi), Mäder, Freitag, Katzer, Ritter, Senger, Kuhles, Seeber, Junghans, Harnisch (87. Hoppe)