Ein Tor entscheidet Spiel für Kirchheilingen

26.09.2017 von Markus Fromm

Im Auswärtspiel in Kirchheilingen hatte sich unsere zweite Mannschaft eigentlich vorgenommen, die Leistung der ersten Halbzeit gegen Henningsleben über 90 Minuten an den Tag zu legen. Man stellte sich auf einen robusten Gegner ein und entsprechend entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel, bei welchem es körperbetont zur Sache ging. In der ersten Hälfte gab es kaum Chancen, wobei unser Team die etwas besseren Anlagen hatte. Nach einem Steilpass von Max Heukrodt auf Kevin Mengwein ergab sich eine 2 auf 1 Situation, der Querpass war jedoch zu ungenau. Dann folgte eine hundertprozentige Möglichkeit nach Pass von Paul Schmidt auf Ersi Hoxha, welcher frei vor dem Keeper vorbei zog, doch anstatt den Ball einfach einzuschieben quer legte, so dass er noch abgefangen wurde.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die großen Torszenen aus und vieles war Stückwerk. Es zeichnete sich ab, dass ein einziges Tor das Spiel entscheiden könnte. Und so kam es auch, leider war es nicht unser Team, das es vermochte, die Kugel im Netz einzulochen. Stattdessen markierte der KSV den Treffer. Dieser fiel nach einem langen Zuspiel auf Stör, welcher den Ball mit der Hand mitnham, was der ansonsten sachlich pfeifende Referee nicht ahndete. Der Kirchheilinger Stürmer setzte sich energisch durch und hämmerte mit einem wuchtigen Schuss zur Führung ein (69.). Unsere Mannschaft kam danach nicht entscheidend zurück. Die Stürmer hingen in der Luft und aus vielen hohen Bällen konnte kein Kapital geschlagen werden. Die Gastgeber standen defensiv sicher, während Preußen zu ideenlos agierte. Nur ein nennenswerter Abschluss von William Johns in der Nachspielzeit war zu verzeichnen. Das Leder landete allerdings knapp neben dem Pfosten.

Insgesamt blieb spielerisch leider wieder einiges zu wünschen übrig. Wenigstens passte die Einstellung, nur die Ergebnisse kommen momentan nicht zu Stande. Während einer Saison hat man halt eine Tiefphase, es braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis. Am Sonntag im kleinen Derby gegen die zweite Mannschaft von Union Mühlhausen wird es Zeit.

Preußen II: D. Smollich, M. Heukrodt, K. Matischok, S. Preuß, A. Bugdol (72. W. Johns), P. Schmidt, P. Schäfer, N. Zollitsch, M. Junghans, E. Hoxha (43. T. Goldmann), K. Mengwein (63. G. Hildebrandt)