Ein Team zieht in die Zwischenrunde der Hallenmeisterschaft ein

19.11.2017 von Clemens Süßenguth

Am Sonntag stand für zwei Mannschaften die Vorrunde der Hallenmeisterschaft im Futsal an, bei der sich ein Team unter Wert verkaufte und dem anderen der Sprung in die Zwischenrunde gelang.

Die C2, die vor allem aus Spielern des Jahrgangs 2004 bestand, traf im ersten Duell auf Union Mühlhausen. Gegen den starken Gegner mussten die Jungs erst ins Spiel finden und sich zum Schluss 0:3 geschlagen geben. Gegen die SG Ammern riefen sie eine bessere Leistung ab, konnten jedoch keinen Ball im kleinen Tor unterbringen. Der Kontrahent machte es besser, nutzte seine Chancen und verwandelte die Konter, 0:4 am Ende. Gute Spielzüge machten Mut für die anstehende Partie gegen Bickenriede II, jedoch war davon nicht mehr viel zu spüren. Die schwächste Turnierleistung endete mit einem 0:1. Das erste Tor konnte gegen Thamsbrück verzeichnet werden, es bewahrte jedoch nicht vor dem ärgerlichen 1:2. Im abschließenden Vergleich mit Schlotheim II war der deutliche Niveau-Unterschied kaum zu übersehen, die sieben Gegentore zogen den Schlussstrich unter ein Turnier, bei dem eine Menge Lehrgeld gezahlt wurde und sich sicherlich alle eine bessere Platzierung erhofft hatten.

Es spielten: Farhad Salemi, Jonas Kost, Arne Lorenz, Johannes Römhild (1 Tor), Niclas Beier, Lukas Ehrlich, Carlos Helbing, Oliver Oppel, Pascal Götz.

Die älteren Spieler der C1 starteten besser. Das Spiel gegen Thamsbrück II kannte fast nur eine Richtung, jedoch war es ähnlich schwierig Treffer zu erzielen. Die Überlegenheit wurde aber genutzt, 2:0. Das Duell mit Union Mühlhausen II gab ein ähnliches Bild ab, nur konnte bereits nach zehn Sekunden ein Tor verzeichnet werden und es schien eine eindeutige Sache zu werden. Preußen verpasste es zu erhöhen und traf stattdessen Latte und Pfosten, der FCU hingegen machte aus zwei Schüssen zwei Tore, was ein überraschendes 1:2 bedeutete. Dem Kontrahenten aus Bickenriede konnte immerhin ein 1:1 abgetrotzt werden und die Rechenspiele begannen. Um das Weiterkommen unabhängig von den anderen Ergebnissen aus eigener Kraft sichern zu können, sollte ein möglichst hoher Sieg gegen Fortuna Körner her. Die Jungs in schwarz und weiß machten es dabei spannend, denn wieder wirkte das Tor des Gegners wie verriegelt. In der letzten Spielminute stand es noch 0:0, was höchstwahrscheinlich das Aus bedeutet hätte. Kurz vor Ultimo gelang endlich der umjubelte Siegtreffer. Nachdem sich vor den letzten beiden Spielen noch ganze fünf Teams Hoffnungen auf das Erreichen der Zwischenrunde machen konnten, stand vor der letzten Partie fest, dass dem FSVP ein einfacher Sieg gegen Südeichsfeld II ausreichen würde. Dieser wirkte recht ungefährdet und ein spannendes Turnier endete mit dem hart erkämpften zweiten Platz.

Es spielten: Kevin Klippstein (3 Tore), Nils Schuchmann (1 Tor), Vincent Hynek (1 Tor), Refaat Bakeer, Julius Windolf, Vincent Zier, Roy Zimmermann, Ben Seifert (1 Tor).