Ein schwieriges Programm am Samstag

27.05.2016 von Jens Freytag

In den drei Samstagsspielen übernehmen unsere Mannschaften jeweils die Rolle des Außenseiters. Die E2-Junioren reisen zum Tabellenzweiten TSV 1861 Bad Tennstedt, der noch aussichtsreich im Rennen um den Staffelsieg unterwegs ist (Anstoß 10.00 Uhr). Kein bisschen leichter dürfte das Spiel der F-Junioren beim SV Fortuna 49 Körner werden (Anstoß 11.00 Uhr). Völlig aus der Art schlägt die ungewöhnliche Anstoßzeit der A-Junioren. Sie empfangen den bereits als Kreismeister feststehenden Staffelprimus SG SV Grün-Weiß Deuna, der bisher keinen einzigen Zähler abgeben musste (16.00 Uhr Kunstrasen).

Am Sonntag empfangen die B-Junioren zu ihrem letzten Heimspiel dieser Saison in der Kreisoberliga die SG SC 1918 Großengottern (Anstoß 11.00 Uhr). Mindestens ein Zähler wird noch benötigt um Rang 2 in der Endabrechnung festzumachen. Unsere D2-Junioren spielen bei der SG Ammern (Anstoß 11.00 Uhr), die am vergangenen Wochenende überraschend dem Spitzenreiter ein Remis abtrotzte. Die G-Junioren spielen in Thamsbrück ihr letztes Turnier der Frühjahrs-Runde (Beginn 10.00 Uhr).

Alle anderen Mannschaften sind spielfrei.