Ein Punkt im Duell mit dem Spitzenreiter

13.09.2015 von Jens Freytag

Mit einem torlosen Remis endete das Duell der zweitbesten Defensive gegen den besten Angriff der Kreisliga leistungsgerecht.

Das erste Achtungszeichen sollte gleichzeitig auch die dickste Chance des Spiels sein. Ein Angriff über die rechte Seite fand Körners Stürmer Matthias Eger nach gefühlvoller Flanke als Abnehmer, dessen Kopfball aus Nahdistanz kratzte Stefan Carow mit tollem Reflex von der Linie.(9.min). Nur wenig später blockte Alexander Mäder einen straffen Schuss von Eger. Unsere Mannschaft fand nach einer Viertelstunde erstmals etwas aussichtsreicher den Weg vor das gegnerische Tor. Robin Kuhles brachte aber zu wenig Druck in seinen Kopfball (15.min). Insgesamt ließen beide Defensivreihen im weiteren Verlauf wenig zu, so dass beide Torhüter nicht mehr ernsthaft geprüft wurden. Körners aufgerückter Verteidiger Bernhard Köhler knallte den Ball in Aussichtsreicher Position über das Tor (30.min). Auch der Freistoß von Maik Junghans, vom rechten Strafraumeck getreten, segelte neben das Gehäuse. Die beste Kombination der Preußen schloss Georg Hildebrandt ab. Sein Schuss wurde aber zur Ecke abgeblockt (41.min).

Der zweite Durchgang bot noch weniger Nennenswertes. Wieder erwischten die Gäste den besseren Start, visierten aber das Außennetzt an (48.min). Der Schuss von Philipp Stoll (55.min) ging  am Tor vorbei. Marvin Senger versuchte es dann einmal aus 20 Metern, ohne Erfolg (62.min). Danach passierte nicht mehr viel. Ein Eckball hier, ein Freistoß da, aber alles ohne wirkliche Torgefahr. So blieb es beim 0:0, mit dem beide Mannschaften sicher nicht unzufrieden waren.

Tore: keine

Zuschauer: 70

Preußen: Carow, Heukrodt, Mäder, Freitag, Stoll (83. Ibrahimi), Katzer, Junghans, Kuhles, Seeber (46. Becker), Preuß, Hildebrandt (46. Senger)