Ein halbes Dutzend

21.09.2019 von Jens Freytag

Bei strahlendem Sonnenschein empfingen unsere F1-Junioren heute die SG SV Fortuna Körner.

Dabei erwischten unsere Jungs einen Auftakt nach Maß. Elvis staubte nach einer Ecke zur frühen 1:0-Führung ab. Danach konnte sich zunächst keine Mannschaft mehr entscheidend durchsetzen. Aber mit zunehmender Spielzeit wurde dann doch deutlich, dass unsere Jungs die gefährlicheren Aktionen zeigten. Fabio mit links und Felix per verwandeltem Handstrafstoß bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 3:0 aus.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Schwarz-Weißen ein immer deutlicheres Übergewicht im Mittelfeld und münzten das schließlich auch in Tore um. Erst Yanel, dann zwei Mal Gabriel machten das halbe Dutzend voll. Besonders sehenswert das 5:0 als Gabriel das Leder fast von der Mittellinie im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Sechs Tore durch fünf verschiedene Torschützen sprechen für eine ordentliche Mannschaftsleistung. Wenn es nun noch gelingt, auch im Training so konzentriert bei der Sache zu sein, ist da noch ordentlich Luft nach oben.

Es spielten:

Elias, Felix, Gabriel, Theo, Fabio, Yanel, Elvis, Fynn, Arvin, Yanik