Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Ein Gegentor bringt Niederlage in Leinefelde

08.11.2021 von Markus Fromm

Auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas anderes vermuten lässt, zeigten wir gegen den SG SV Einheit 1896 Breitenbach unsere beste Leistung der Saison. In der ersten Halbzeit konnten wir die Gegnerinnen in ihre Hälfte drücken und hatten ziemliches Oberwasser. Allerdings gelangen uns keine wirklich gefährlichen Torchancen. Ab der 30. Minute konnte Breitenbach zwar gegenhalten, das Spiel lief jedoch weiter auf Augenhöhe. Die zweite Halbzeit nutzten die Gegnerinnen aber effektiv, um ihrerseits mehr Druck zu machen, während wir versuchten, weiter dagegen zu halten. Eine Riesenchance von Franziska Wagner ging dann knapp neben dem Tor vorbei und wir konnten wieder keinen Treffer landen. Hinzu kam, dass Breitenbach nach einer Unachtsamkeit unsererseits durch einen platzierten Schuss ins linke Eck - an dem unsere Torfrau sogar noch dran war - das 1:0 für sich entscheiden konnte. Vor weiteren Toren der Gegnerinnen rettete uns unsere Torfrau Anna Hüstegge, ohne die der Endstand höher ausgefallen wäre. Wir haben zwar weiter nach vorn gearbeitet, der Abschluss fehlte allerdings, sodass das 1:0 für Breitenbach auch der Endstand war. Insgesamt hätte hier nicht nur ein Punkt, sondern sogar drei für uns drin sein können, denn an der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden. Allerdings kann auf dieser Leistung definitiv aufgebaut werden und wenn dieses Niveau gehalten und weiter ausgebaut wird, ist in der Rückrunde einiges für uns drin.

Zurück