Ein Dutzend zum Heimspieldebüt

07.09.2013 von Jens Freytag

Im Vergleich zum Pokalspiel vom Donnerstag zeigten sich unsere Jüngsten wie ausgewechselt. Von Beginn an bestimmten die Preußen mit schwungvollem Offensivspiel gegen die SG SV 90 Altengottern das Geschehen und führten bereits nach 10 Minuten klar mit 5:0. Vor allem in der ersten Halbzeit klappte das Zusammenspiel schon prima. So gab es einige schön gelungene Kombinationen zu sehen. Die Gastmannschaft musste sich fast ständig der Angriffe der kleinen Kurstädter erwehren und kam so kaum selbst zum Zuge. Beim Stand von 7:0 wurden die Seiten gewechselt.

Durch einige Umstellungen agierten die Preußen zwar immer noch überlegen, aber nicht mehr ganz so zielstrebig in Richtung Gästetor. Zum Schluss nahm man trotz bereits brütender Vormittagshitze noch einmal Fahrt auf und konnte das Ergebnis schließlich mit einem12:0 sogar zweistellig gestalten.

Gleich sechs verschiedene Torschützen belegen die gute Mannschaftsleistung unseres Teams.

Es spielten:

Johanna Höhne, Paul Bergmann (1 Tor), Cedric Illhardt, Paul Schaffel (2 Tore), Florian Gath (4 Tore), Adrian Karaschinsky (2 Tore), Piet Noack (2 Tore), Fynn Luca Krutz (1 Tor), Lou Moritz Helbig

files/preussen/aktuelles/2013-2014/nachwuchs/f-junioren/altengottern/altengottern-1.jpg
files/preussen/aktuelles/2013-2014/nachwuchs/f-junioren/altengottern/altengottern-2.jpg
files/preussen/aktuelles/2013-2014/nachwuchs/f-junioren/altengottern/altengottern-3.jpg