Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Ein 2:2 in Martinroda beim Spitzenreiter nimmt man gern

12.05.2019 von Benno Harbauer

Die Preußen-Elf ging mit insgesamt vier Veränderungen zur Vorwoche in die schwere Partie beim Tabellenführer. Das man bislang noch nie etwas im Sportpark mitnehmen konnte war Ansporn genug und außerdem war man zum punkten verdammt. Mit dem 2:2 konnte man am Ende gut leben, man ist nicht so vermessen, dass man dort nur den Dreier wollte, auch wenn dieser am Ende durchaus drin war.

Der Spitzenreiter ging selbstbewusst und mit viel Power bei Dauerregen auf dem Kunstrasenplatz ins Spiel, schnürte die Preußen in der eigenen Hälfte ein. Anfangs musste man befürchten, dass uns die Gastgeber überollen, aber so richtig dicke Chancen konnte man nicht verzeichnen, auch weil die Außenverteiger Euchler und Engel die gefährlichen Außen im Griff hatten. So war es eine Kontersituation nach Ballverlust im Mittelfeld, die von Martinroda genutzt wurde zur Führung. Hertel setzt Fernando mit Geschwindigkeit ein und der netzt wie schon im Hinspiel zum 1:0 (26.). Doch Preußen kam sofort zurück und spielte nach vorn. Schiedsrichter Reuter ahndete ein Handspiel im Strafraum und Engel verwandelte zum schnellen Ausgleich (32.). Bis zum Wechsel hätten Moschkau und Eckermann sogar die Führung bringen können, aber man verzog jeweils vorm Tor. Bei einem Zusammenprall von Finger mit Torhüter Gössinger mussten beide lange behandelt werden, für den Keeper ging es nicht weiter.

Nach dem Wechsel konnte man die Gastgeber weiter gut vom Tor weg verteidigen. So waren es die Preußen mit den besseren Chancen. Eine nutzte Kleinert resolut per Kopf nach Ecke Weis zur Führung (58.). Und man hätte nachlegen können, ja müssen. Finger mit der dicksten Chance, doch nicht genutzt. So war es Torjäger Hertel, der nach Klasseparade von Geißler den Abpraller irgendwie über die Linie stochert zum 2:2 (80.). Doch auch jetzt hätten die Preußen noch gewinnen können, Kleinerts Abseitstor wird zurückgepfiffen, Hummels Hinterhaltsschuss ging an die Latte. So blieb es beim Unentschieden, auch wenn es jetzt 5 Punkte zu Platz 13 sind, es gibt noch 15 Punkte zu holen. Die Tendenz ist absolut positiv, seit 6 Pflichtspielen ist man ungeschlagen. Man wird auch kommende Woche auf dem Göldner in Sondershausen alles versuchen um zu punkten.

Zuschauer: 85

Tore: 1:0 Fernando (26.), 1:1 Engel (32./Handstrafstoß), 1:2 Kleinert (58.), 2:2 Hertel (80.)

Aufstellung: Geißler, Euchler, Eckermann (61. Hummel), Domeinski, Engel, Müller (24. Liebe), Moschkau, Franke, Kleinert, Weis, Finger (83. Degner)

weiter im Kader: Arnold, Steinmetz, John

Zurück