Eigener Kasten blieb zum ersten Mal sauber

21.11.2015 von Jens Freytag

Zum Abschluss der Hinrunde empfingen unsere F-Junioren die SG SV Nägelstedt und gewannen am Ende mit 5:0. Nichts besonderes, möchte man meinen, denn schon beim Aufeinandertreffen im Pokal waren die Kurstädter siegreich und schossen damals ihre ersten Tore in dieser Saison. Trotzdem war das heutige Spiel für unsere Jungs bemerkenswert, denn erstmals gelang es in dieser Saison, ohne Gegentor zu bleiben.

Die erste Halbzeit gehörte klar den Preußen. Zwei Mal Tobi sowie Leonas sorgten für die 3:0-Halbzeitführung. Spätestens mit dem vierten Tor durch Maximilian unmittelbar nach Wiederanpfiff war die Entscheidung gefallen. Jetzt kamen auch die Nägelstedter etwas mehr zum Zuge, ein Torerfolg gelang ihnen aber nicht. Für die Schwarz-Weißen boten sich immer wieder gute Kontermöglichkeiten, aus denen man weitaus mehr hätte machen können. Mit seinem dritten Treffer setzte Tobi den Schlusspunkt dieser Partie.

Es spielten:

Diego Schuchardt, Maddox Möller, Alessio Marini, Finn Zimmermann, Paul Herold, Tobi Eichentopf, Tim Luca Franke, Leonas Marx, Maximilian Siebert, Ben-Louis Becker, Bruce Schirrmacher