Eichsfelder Heimspiele - Lengenfeld und Heiligenstadt zu Gast

04.04.2013 von Benno Harbauer

Da können sich die Preußen-Anhänger am Wochenende sämtliche Fahrtkosten sparen und zweimal ins heimische Stadion schlendern. Mit den Eichsfeld-Teams aus Lengenfeld/Effelder und Heiligenstadt erwarten unsere beiden Mannschaften unangenehme, aber durchaus lösbare Aufgaben. Mit der SG Lengenfeld/Effelder kommt die  Mannschaft mit den wenigsten Spielen der gesamten Spielklasse. Erst einmal durfte man in 2013 antreten und da setzte es eine 0:5-Heimklatsche gegen Bischleben. Unsere Mannschaft sollte nach 6 Heimsiegen in Folge genügend Selbstvertrauen besitzen, auch gegen diese Mannschaft auf Sieg zu spielen. Natürlich steckt im Hinterkopf noch die 0:1-Pleite von Hinspiel, als man 90 Minuten das gegnerische Tor berannte, um dann kurz vor dem Ende mit der einzigen Torchance der Gastgeber bitter bestraft zu werden. Das sollte genügend Motivation zur Revanche freisetzen, zumal auch das hämische Freudentänzchen nach dem Spiel von Lengenfeld-Trainer Richwien vor der Preußen-Bank nicht vergessen ist. Die Lengenfelder stecken durch die vielen Spielausfälle im hinteren Tabellendrittel fest. Es könnte sich also ein ähnliches Spiel wie zuletzt gegen Körner entwickeln mit einem tief stehenden Gegner, der aggressiv und wie im Hinspiel häufig eisenhart die Zweikämpfe suchen wird. Kein Zuckerschlecken also, aber die Mannschaft ist gut drauf und bis auf Reinhold sind wohl auch alle einsatzfähig.

FSV Preußen Bad Langensalza - SG Lengenfeld/Effelder

Samstag, 15 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Thomas Geburtig (Ammern)

Einen Tag später geht es wieder auf heimischem Geläuf für die II. Mannschaft darum, den Sieg in der Vorwoche gegen Altengottern so richtig wertvoll zu machen. Denn mit einem Punktgewinn oder sogar einem Sieg würde nicht nur die Ungeschlagenserie im Stadion weiterlaufen (6 Siege, 1 Remis), sondern auch ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt erfolgen. Im letzten Jahr sah es zum gleichen Zeitpunkt zappenduster aus, da ist die Ausgangslage in diesem Jahr fast vorzüglich. Auch wenn man wie immer bei den Zweitvertretungen diese schlecht einschätzen kann (erst 4:0-Sieg beim Spitzenreiter Teistungen, dann ein 1:3 zu Hause gegen Kellerkind Hüpstedt), so will man sich nicht verstecken. Auch der Kader gibt zur Zeit einiges her, hatte Trainer Stude in der Hinrunde noch das Problem, wie bekomme ich den Kader voll, so ist es derzeit umgekehrt, wenn lasse ich derzeit draußen. Aber so ist es wesentlich angenehmer.

FSV Preußen Bad Langensalza II - 1. SC 1911 Heiligenstadt II

Sonntag, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Steven Bernigau (Leipzig)