E2 bleibt beim 2:2 in Schlotheim auswärts unbesiegt

25.09.2016 von Benno Harbauer

Am frühen Samstagmorgen startete unsere E2-Jugend zum Auswärtsspiel in Schlotheim. Trainer Torsten Otto rechnete sich mit seinen Jungs schon Zählbares aus und das Spiel bestätigte es, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Die Schlotheimer Jungs nahmen die erste Einladung zur Führung an, ihr bester, Leander Gold, verwandelte einen Alleingang zum 1:0. Doch unsere Jungs erarbeiteten sich in der Folge eine Fülle von Torchancen. Kamal, Finn Z. und Luca hatten den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß, Diego machte eine dicke Chance der Gastgeber im Eins-gegen-Eins glänzend zunichte. Kamal machte den überfälligen Ausgleichstreffer dann kurz vor der Pause mit sattem Rechtsschuss.

In Hälfte Zwei gleich wieder der Rückstand, als erneut Gold eine Ecke, die leicht abgefälscht wurde, ins Tor bugsierte. Jetzt aber ein Angriff nach dem Nächsten unserer Jungs. Als Mandela im Strafraum unsanft zu Fall gebracht wurde nahm sich Finn H. den Ball und knallte den Neunmeter ins obere Eck. Ausgleich! 2:2! Und weiter ging es, Pfostenschuss von Tobi, Kamal allein vor dem Tor, doch der gute Torhüter Hannes Paul war einfach nicht zu überwinden. Sekunden vor dem Ende hätte Jesse nach einer Ecke treffen können, doch sein platzierter Schuss ging Zentimeter am Kasten vorbei. So waren beide Mannschaften am Ende nicht unzufrieden, die Preußen hatten einen Punkt und die Gastgeber waren auch irgendwie froh nicht verloren zu haben. Gute Leistung unserer E2 - Trainer und Eltern waren zufrieden.

Es spielten: Diego Schuchardt, Kamal Bakeer, Finn Harbauer, Finn Zimmermann, Oskar Konitzer, Oskar Langbein, Mandela Messi, Luca Dembeck, Jesse Raub, Tobi Eichentopf