E1 mit 2. Platz in Waltershausen

11.12.2011 von Jörg Weißenborn

Einer Einladung der SG Tabarz folgend, nahmen unser E-Junioren am gut besetzten Hallenturnier in Waltershausen teil. Ziel war, Turnierpraxis für den Salzacup zu bekommen.

Die Jungs hatten sich aber selbst wohl mehr vorgenommen, denn schon in der Vorrunde zeigten sie ihr Können eindrucksvoll. Zwei spielerisch überzeugenden Siegen gegen Empor Weimar und Lok Erfurt folgte das Vorundenspiel gegen die E1 von Carl Zeiss Jena. In dem ausgeglichenen Spiel hatten wir beste Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, schafften es aber nicht. Diesem 0 : 0 folgten 2 Siege in der Zwischenrunde gegen die Gastgeber und Empor Erfurt.

Im Finale trafen wir dann wieder auf unseren Vorrundengegner Carl Zeis Jena. Hier fehlte uns dann das notwendige Quäntchen Glück um so einen Gegner auch mal zu schlagen. Wir vergaben unsere Torchancen, die Jenaer nutzten in der Schlussphase eine ihrer Möglichkeiten zum 1 : 0 und wurden so nicht unverdient Sieger des Turniers.

Wie ernst wir als Gegner genommen wurden, zeigt die Tatsache, dass der Jenaer Trainer seine erste Formation gegen uns zweimal durchspielen ließ. Einziges Manko war in unserm Team die mangelhafte Chancenverwertung, die sich wie ein roter Faden auch durch unsere 1. Halbserie im Freien gezogen hat.

Trotzdem : Glückwunsch zur gezeigten Leistung, Toni Glückwunsch zur Wahl als einer der 3 besten Spieler des Turniers.

Es spielten: Samael Hartmann, Robin Schmidt, Marvin Schädlich, Tim Weißenborn (3), Sebastian Weitzel (1), Felix Schneider, Darius Linz, Toni Ernst (3), Tom Hofmann