E1-Junioren müssen doppelt ran

16.09.2016 von Jens Freytag

Bereits heute Abend startet das Fußballwochenende für unseren Nachwuchs. Die E1-Junioren sind dabei klarer Favorit beim Bollstedter SV BW (Anstoß 18.00 Uhr in Bollstedt). In der Verbandsliga der B-Junioren ist unsere Mannschaft zu Gast beim BSV Eintracht Sondershausen (18.30 Uhr Sportplatz Jecha). Zwar sind die Sonderhäuser noch ohne Punktgewinn, hatten allerdings auch ein recht schweres Auftaktprogramm zu bewältigen. So scheint der Ausgang durchaus offen.

Der Samstag startet mit der Partie der F-Junioren gegen den FC Union Mühlhausen I (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen)). Weiter geht es mit dem Heimspiel der D1-Junioren gegen die SG TSV 1861 Bad Tennstedt (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Den Heimspiel-Dreierpack vervollständigen die C-Junioren mit ihrem Spiel gegen gegen den SV Fortuna 49 Körner (Anstoß 12.00 Uhr).

Der Sonntag ist dann wieder mehr ein Auswärtsspieltag. Lediglich die E2 darf zu Hause gegen die SG Thamsbrücker SV 1922 auflaufen (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Im Kreispokal ist unsere E1 beim SV 1883 Langula gefordert (10.00 Uhr in Langula). Sicher ein äußerst interessanter Vergleich, denn beide Mannschaften traten im bisherigen Saisonverlauf sehr überzeugend auf. Für unsere D2 heißt es bei der SG SV Hainich Heyerode Farbe zu bekennen (Anstoß 11.00 Uhr in Diedorf). Zu guter letzt möchten unsere A-Junioren ihre bisher optimale Bilanz bei der SG Bickenriede weiter ausbauen (Anstoß 11.00 Uhr in Bickenriede).