E1-Junioren mit enttäuschendem 2:2 in Erfurt

03.11.2012 von Jörg Weißenborn

Zwei verschenkte Punkte und eine miserable Schlussviertelstunde sind das, was vom heutigen Auswärtsspiel im Gedächtnis bleiben wird.

Angereist beim Borntaler SV mit der Zielstellung, endlich mal wieder 3 Punkte zu holen, waren wir sofort im Spiel und machten auch das schnelle erste Tor. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit waren unsere Jungs spielbestimmend und auch in der Anzahl der Tormöglichkeiten die bessere Mannschaft.

Mehr als das 2:0 zur Halbzeit sprang dann aber doch nicht heraus.

In der zweiten Hälfte dann zu Beginn das gleiche Bild, Preußen überlegen und das dritte Tor nur eine Frage der Zeit. Nach 2 vergebenen Großchancen dann plötzlich ein komplett anderes Spiel. Uns gelang gar nichts mehr, Zweikämpfe wurden reihenweise verloren und nach dem Anschlusstreffer war die Mannschaft komplett  verunsichert. Die letzte Aktion hatten dann folgerichtig auch die Borntaler und belohnten sich mit dem 2:2 durch einen gut getretenen Freistoß.

Fazit : ein weiteres unnötiges Unentschieden

Es spielten: Dario Paak, Darius Linz, Yanik Görke, Felix Schneider, Vincent Hynek, Lara Kernich, Lucas Kley, Gustav Wurschi und Paul Rödiger