E1-Junioren im Landespokal-Achtelfinale erfolgreich

08.04.2013 von Jörg Weißenborn

Mit 5:1 gewann unsere E1 gestern das Achtelfinalspiel im Landespokal gegen den FC Eisenach.

Eine tolle 1. Halbzeit mit zahlreichen gut herausgespielten Tormöglichkeiten war der Grundstein zu einem nie gefährdeten Erfolg . Von Beginn an spielbestimmend und hellwach wurde Eisenach in die eigene Hälfte gedrängt und bis auf einen gefährlichen Konter der Wartburgstädter auch nichts zugelassen. Mit dem 1:0 durch Darius und dem Hattrick von Tom war dann klar, wer heute unter die letzten 8 im Landespokal kommen würde. Das 4:0 zur Pause war auch in der Höhe Ausdruck unserer Überlegenheit in der ersten Hälfte.

Die 2. Halbzeit war dann schon etwas ausgeglichener, auch die Eisenacher versuchten nun etwas für ihr Offensivspiel zu tun und hatten mit einem satten Lattenschuss ihre bis dahin beste Möglichkeit. Durch Unaufmerksamkeit und Unkonzentriertheit nach einem Schiedsrichterball wegen einem in unserer Vorwärtsbewegung verlorenem Schuh erzielten die Eisenacher ihr einziges Tor. Den alten Abstand stellte dann Yanik mit dem 5:1 wieder her.

Alles in allem wieder eine gute Mannschaftsleistung, bei der auch ein als Torwart kaum geforderter Dario als quasi letzter Mann ballsicher ein gutes Spiel machte.

Glückwunsch Jungs, weiter so !

Es spielten: Dario Paak, Lenni Pietsch, Darius Linz, Gustav Wurschi, Tom Hoffmann, Yanik Görke, Vincent Hynek , Felix Schneider , Lucas Kley, Noah Manthey , Paul Engelhardt und Paul Gustav Rödiger

Wir sind Preußen!

Weitere optische Eindrücke vom Spiel gibt es hier zu sehen...