E1-Junioren gewinnen 10:3 im Pokal und stehen im Achtelfinale

03.10.2012 von Jörg Weißenborn

Ein so nicht erwartetes Ergebnis erspielte sich heute unsere E1. Gegner SC 1911 Heiligenstadt, schon zu  Spielerzeiten des Trainers (ist schon sehr lange her) im Nachwuchs immer eine Hausnummer, wurde spielerisch und körperlich klar beherrscht. Wichtig dabei aus Trainersicht, dass die fußballerische Überlegenheit für den Spielverlauf ausschlaggebend war. Das Kurzpassspiel, Trainingsschwerpunkt der letzten Wochen, war im Spielaufbau Ausgangspunkt einer Vielzahl guter Tormöglichkeiten.

Vorgegeben war, wie gegen Mühlhausen auch, Druck auf den gegnerischen Strafraum auszuüben und vor allem die sich ergebenden Chancen besser zu nutzen.

Das wurde sehr gut umgesetzt, der Gegner nicht unterschätzt und vor allem wurden die Tore auch geschossen. Das 5:1 zur Pause war dann auch ein deutlicher Ausdruck des Spielgeschehens in der 1. Halbzeit. Das schnelle zweite Tor der Heiligenstädter in der zweiten Hälfte (alle Preußen wollten nur noch nach vorn spielen), war dann nur ein kurzes Zwischenhoch des Gegners , mit den Toren bis zum 9:2 bis kurz vor Schluss zeigte die Mannschaft heute wozu sie fähig ist.

Fazit :

die hohe Trainingsbeteiligung, die gute Mitarbeit im Training in den letzten Wochen (trotz zurzeit nicht optimaler Bedingungen) und der volle Einsatz aller zum Team der E1 gehörenden Spieler machen solche Ergebnisse möglich.

Ein Dankeschön auch an die Eltern, die die Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb bis zu viermal in der Woche möglich machen.

Es spielten: Lenni Pietsch, Dario Paak, Dario Linz, Yannik Görke, Felix Schneider, Gustav Wurschi
Lara Kernich, Tom Hoffman, Vincent Hynek, Lucas Kley, Noah Manthey und Paul Rödiger

und Feiern können Sie auch schon:

files/preussen/aktuelles/2012_13/nachwuchs/e-junioren/pokal_heiligenstadt/e1-jun_121003_a.jpg
files/preussen/aktuelles/2012_13/nachwuchs/e-junioren/pokal_heiligenstadt/e1-jun_121003_b.jpg
files/preussen/aktuelles/2012_13/nachwuchs/e-junioren/pokal_heiligenstadt/e1-jun_121003_c.jpg