E1-Junioren empfangen Top-Team der Rückrunde

09.05.2014 von Jens Freytag

Auch am kommenden Wochenende haben einige Mannschaften mehr oder weniger freiwillig eine Punktspielpause.

Das dadurch überschaubare Programm startet am Samstag mit den F-Junioren, die beim FC Union Mühlhausen II antreten müssen (Anstoß 10.30 Uhr Rieseninger). Zur gleichen Zeit überbrücken die D-Junioren die punktspielfreie Zeit mit einem Testspiel gegen Lok Erfurt (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen).

Am Sonntag empfangen unsere E1-Junioren in der Verbandsliga den Tabellenvierten Einheit Worbis (Anst0ß 09.30 Uhr Kunstrasen). Die Gäste sind in der Rückrunde noch ohne Punktverlust und somit neben RWE das Top-Team der zweiten Halbserie. Die E2-Junioren möchten beim Tabellennachbarn in Großengottern (Anstoß 10.00 Uhr) den Aufwärtstrend der Rückrunde fortsetzen. Der sportliche Abstieg der A-Junioren aus der Verbandsliga ist mittlerweile auch rein rechnerisch nicht mehr zu verhindern. Trotzdem soll die Saison ordentlich zu Ende gespielt werden. Mit dem FSV Sömmerda erwartet man einen Gegner, dem man vielleicht einen Punkt (oder sogar 3?) abtrotzen könnte. Hoffnung macht zumindest ein Blick auf das Hinspiel, dass nur knapp mit 0:1 verloren wurde.