E1 gewinnt NJoy-Cup in Worbis

19.02.2012 von Jörg Weißenborn

Im vorletzten Hallenturnier der Saison spielten wir heute in Worbis um den NJoy-Cup. Das mit den vier Landesklassemannschaften des neuen Großkreises Eichsfeld-UH (Union, Worbis, Heiligenstadt, Preußen) und Vertretungen aus Eschwege, Duderstadt, Bleicherode und Birkungen ganz gut besetzte Turnier, war die Möglichkeit, die in Eisenach gezeigten Leistungen vergessen zu machen. Dem Start mit 8:0 gegen Bleicherode folgte ein 1:3 gegen Regionalmeister Heiligenstadt, ein Spiel, dass zwei Mannschaften auf Augenhöhe sah und durch individuelle Fehler entschieden wurde. Das 4:0 danach gegen die Jungs aus Duderstadt bedeutete den Einzug ins Halbfinale.

Hier konnten wir uns gegen den Gastgeber aus Worbis mit 3:1 behaupten und trafen im Endspiel wieder auf Heiligenstadt, die Union im zweiten Halbfinale mit 6:0 regelrecht abgeschossen hatten. Im Endspiel lagen wir nach zwei leichten Fehlern schnell mit 0:2 zurück. Mit toller Moral und endlich auch mal dem nötigen Glück schafften wir in den letzten 3 Minuten den verdienten Ausgleich. Im anschließenden 9-Meter-Schießen hatten wir die besseren Nerven und gewannen durch Treffer von Sebastian und Tim mit 2:1.

Kompliment für eine hervorragende Mannschaftsleistung.

Dieser Erfolg sollte Mut machen für das letzte Hallenturnier nächste Woche in Gotha, wenn die Gegner dann unter anderem die Clubmannschaften aus Erfurt, Jena, Werder Bremen und Vizelandesmeister Wacker Gotha sind. Zu zeigen, das wir Fußball spielen können, sollte dort unser Ziel sein.