E-Junioren mit 3. Platz bei Erfurt Nord

31.01.2011 von Jens Freytag

Für die E-Junioren des FSV Preußen reichte es "nur" zum 3. Platz beim Turnier bei Erfurt Nord.
Etwas ärgerlich, weil wir in der Vorrunde nach 4 überlegen gewonnenen Spielen nur gegen Gispersleben ein 0:3 hinnehmen mussten. Nach dem ersten Gegentor im Turnier konnten wir nicht an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen, deshalb gewann Gispersleben in diesem Spiel verdient. Punkt- und Torgleich mit Gispersleben entschied dieses Spiel den Gruppensieg. Im Spiel um Platz 3 war die Mannschaft dann wieder die aus den ersten Partien der Vorrunde und holte sich ungefährdet den dritten Platz. Zufrieden war das Trainerteam mit dem Auftreten und der Disziplin der Mannschaft, trotz 11 Mannschaften im Turnier und entsprechenden Pausen. Zum Austoben blieb bei 6,5 Minuten Spieldauer ja auch nicht viel Zeit.
Erwähnenswert sind hier noch zum einen die Leistung von Jasper, der mit 8 Treffern Torschützenkönig wurde, und zum anderen, die Leistung von Tim bei seinem ersten Einsatz im Tor.
Ergebnisse:

Marbach - Preußen 0:3
Grün-Weiß Erfurt - Preußen 0:2
Erfurt-Nord II - Preußen 0:2
Preußen - Blau-Weiß Erfurt 3:0
Gispersleben - Preußen 3:0
Preußen - Borntal Erfurt 2:0

Es spielten:
Toni Ernst(2 Tore), Moritz Winkler, Jasper Grünewald(8 Tore), Samael Hartmann, Anna Gläser(1 Tor), Fabian Löffel, Jasmin Weißenborn(1 Tor) und Tim Weißenborn