E-Junioren in Bad Nauheim unterwegs

03.10.2013 von Jens Freytag

Das Fußballwochenende beginnt diesmal schon am Freitag, wenn sich unsere E-Junioren über das Wochenende auf den Weg in die Partnerstadt Bad Nauheim begeben. Unter anderem ist dort am Samstag ein sportliches Kräftemessen mit den Gastgebern von der SpVgg 08 Bad Nauheim angesagt.

Dagegen sind alle älteren Nachwuchsmannschaften im Pflichtspielbetrieb gefordert. Die C-Junioren wollen im Nachbarschaftsduell bei der SG SC 1918 Großengottern natürlich die Tabellenspitze weiterhin behaupten (Anstoß 10.00 Uhr). Ganz andere Ziele verfolgen unsere D-Junioren beim Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer der Verbandsliga Staffel 3, dem FC Rot-Weiß Erfurt. Die Jungs aus der Landeshauptstadt haben in vier Spielen bereits stolze 58 Tore erzielt und dabei nur einmal nicht zweistellig gewonnen. Damit ist die Zielstellung der Kurstädter klar: den Ball so wenig wie möglich aus dem eigenen Netz holen müssen (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Am Sonntag sind unsere B-Junioren bei der SG Ammern am Zug und wollen ihre bisher blütenreine Weste (kein Verlustpunkt und kein Gegentor bisher) behalten (Anstoß 11.00 Uhr). Zur gleichen Zeit empfangen die A-Junioren im Stadion mit der SG SC Leinefelde den unmittelbaren Tabellennachbarn. Ob diesmal der erste Dreier gelingt?