Durchwachsenes Wochenende

28.03.2011 von Jens Freytag

Erstmals nach der Winterpause waren wieder alle Nachwuchsmannschaften im Einsatz.
Die A-Junioren verloren ihr Spiel bei der JSG Uder II völlig unnötig mit 1:2. Einerseits trauerte man den vergebenen Chancen nach und auch der entscheidende Strafstoß zum Siegtreffer zwei Minuten vor dem Abpfiff war alles andere als notwendig.
Die B-Junioren hatten sich gegen Mühlberg viel vorgenommen, verloren aber auch zu Hause mit 1:2. Vor allem fehlte die notwendige Entschlossenheit, um den schwächer eingeschätzten Gegner zu bezwingen.
Für die C-Junioren reichte es beim abgeschlagenen Tabellenletzten in Plaue nur zu einem mageren 2:2. Nach einer 2:0-Pausenführung (2x Paul Becker) hatte es unsere Mannschaft nicht verstanden, das Spiel weiter zu kontrollieren. So kam der Gegner immer wieder zu Torgelegenheiten.  Man vermisste vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und die Laufbereitschaft in der 2. Halbzeit.
Einen herben Rückschlag im Kampf um den Staffelsieg erlitten die D1-Junioren mit der 1:2-Niederlage in Henningsleben. Auch die D2-Junioren kehrten mit einer Niederlage heim. Sie unterlagen in Ammern knapp mit 3:4.
Besser lief es für die E-Junioren, die nach einem 0:1-Pausenrückstand am Ende noch mit 3:1 in Gebesee gewannen (2x Jasper Grünewald, 1 Eigentor). Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdiente man sich den Sieg dank der Steigerung in der zweiten Halbzeit.
Im vereinsinternen Duell unserer beiden F-Junioren-Mannschaften behielt die F1 erwartungsgemäß die Oberhand. Allerdings fiel das Ergebnis mit 20:0 sehr hoch aus, obwohl die jüngeren F2-Junioren sich tapfer wehrten.