Duell der Ungeschlagenen in Gera – Preußen II empfängt Blau-Weiß Brehme

01.10.2020 von Markus Fromm

Dass unser Team einen Saisonstart mit 3 Siegen und 2 Unentschieden hinlegt und demzufolge vor dem 6. Spieltag noch ungeschlagen ist, prophezeiten wohl nur die größten Optimisten. Nun geht es am Samstag zufällig zum zweiten Team der Thüringenliga, welches bisher noch keine Niederlage einstecken musste. Die traditionsreiche BSG Wimut Gera hat sogar zwei Pünktchen mehr sammeln können und ist demzufolge auf Platz 1 der Tabelle angelangt. Dort möchte das Team in Orange auch am Ende der Spielzeit stehen, daraus macht man in Gera keinen Hehl. Obwohl unsere Elf in Schlagdistanz ist, fährt man doch mit Respekt zum selbsternannten Aufstiegsaspiranten. Im Hinterkopf ist schließlich noch die herbe Niederlage von vergangenem Jahr, als unsere Mannen sieben Gegentreffer schlucken mussten. Auch in diesem Jahr sind die Gastgeber in Torlaune, in den fünf bisherigen Spielen erzielten sie 18 Treffer, 7 davon im Heimspiel gegen Ehrenhain. Trotzdem wollen unsere Preußen mit der Zielstellung ins Spiel gehen, auch das sechste Spiel ohne Niederlage zu überstehen. Die mangelnde Chancenverwertung konnte man gegen Schleiz abstellen und zielstrebig zu den Toren kommen. Darauf wird es am Samstag ganz besonders ankommen. In der Defensive wird man etwas umstellen müssen, unsere Abwehr will sich trotzdem entschlossen den Torjägern Heuschkel und Kiessling entgegenstellen.

Für die Anfahrt nutzt die Mannschaft einen großen Bus, der um 11:30 Uhr am Stadion abfährt.

BSG Wismut Gera – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 03.10.2020, 15:00 Uhr, Stadion am Steg

Schiedsrichter: Markus Drobe (Hermsdorf)

Preußen II bestreitet sein zweites Heimspiel, welches das Maroldt-Team erfolgreicher gestalten möchte, als das erste. Gegen Birkungen hatte unsere junge Truppe etwas Pech, dass es nicht zu einem Punkt reichte. Dafür nahm man letzte Woche trotz sehr dünner Personaldecke einen Punkt aus Bischofferode mit. Nun hat man die weitgereisten Gäste aus Brehme zu Gast, die bisher 6 Punkte sammelten und auf Platz 3 stehen. Nicht wirklich gute Erinnerungen hat unsere Elf an das Duell im vergangenen Jahr. Zum Preußentag musste man fünf Gegentreffer hinnehmen. Deshalb will man dieses Mal die Defensive stärken und nach vorn seine Möglichkeiten ausspielen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SG SV Blau-Weiß Brehme

Sonntag, 04.10.2020, 14:30 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Jonas Mayer (Mühlhausen)