Duell der Rückrundenfrustrierten gegen Fahner Höhe - Zweite bei der Fortuna

14.03.2019 von Markus Fromm

War man vor dem letzten Spiel in Weimar noch richtig optimistisch was einen Positivlauf betrifft, so ist die Niederlage auf dem Lindenberg doch arg frustrierend gewesen. Man kann sicherlich keinem den Willen absprechen, aber die Leistung vor allem in den zweiten 45 Minuten war einfach nicht ausreichend für die Liga. Noch ist die Chance da, 13 Spiele sind noch zu gehen, aber es ist an der Zeit ohne viel zu erzählen mal ein Ausrufezeichen zu setzen. Auch wenn nach den letzten Ergebnissen gegeneinander Fahner Höhe sicherlich nicht der Preußen-Lieblingsgegner ist, so ist auch dieser Gegner nicht unschlagbar. Personell kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen.

Fahner Höhe ist sicher mit dem einen Punkt aus zwei Spielen auch nicht gerade zufrieden. Platz 10 gegen Platz 15, es gab weiß Gott schon bessere Konstellationen. Dass immer eine gewisse Brisanz in den Duellen ist, scheint logisch aufgrund der räumlichen Nähe. Trainer Busse geht noch nicht ab von seiner Zielsetzung Platz 3, deshalb werden die Gäste auch auf den Dreier aus sein. Außer dem gesperrten Trübenbach wird sicherlich alles an Bord sein wenn es ins SdF geht.

Und jetzt gehts raus und spielts Fußball!

Wer nicht ins Stadion kommen kann, der sollte den Livestream auf sporttotal.tv nutzen, dort werden alle Heimspiele des FSVP übertragen.

FSV Preußen Bad Langensalza - FC An der Fahner Höhe

Samstag, 16.03.2019, 13:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Julian Göpfert (Erfurt)

Unsere II. Mannschaft hat nach dem Sieg gegen den Spitzenreiter vor, die Erfolgswelle weiter zu reiten. Dass es im Ballhäuser Park immer heiß hergeht, ist klar, dort steht zu aller erst der Kampf auf der Tagesordnung. Trainer Maroldt wird trotzdem den Dreier wollen, denn der mühsam erkämpfte 3. Platz soll erhalten bleiben.

SV Fortuna Ballhausen - FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 17.03.2019, 14:30 Uhr, Sportplatz Am Park in Ballhausen

Schiedsrichter: Patrick Peter (Mühlhausen)