Dritter Test in 5 Tagen - 5:1 in Kranichfeld

20.07.2014 von Markus Fromm

Auch den dritten Test in 5 Tagen konnte unsere Mannschaft erfolgreich gestalten. 5:1 hieß es am Ende beim Kreisoberligisten SpVgg Kranichfeld. Bei subtropischen Temperaturen hatten die Preußen das Spiel und den Gegner sicher im Griff, scheiterten aber oftmals am beim Gastgeber überragenden Keeper Stadelmann. Die drei Einschläge von Reinhold im ersten Abschnitt konnte er aber auch nicht verhindern. Nach dem Wechsel schluderten die Preußen weiter mit ihren Chancen, es mussten zwei Strafstöße von Walter herhalten, um das Ergebnis standesgemäß zu gestalten. Am kommenden Mittwoch steht im Stadion der Freundschaft Testpiel Nr. 6 auf dem Plan, Gegner ist dann Landesklassen-Neuling FSV Ohratal Ohrdruf.

Tore: 0:1 Reinhold (16.), 0:2 Reinhold (18.), 1:2 Schaft (26.), 1:3 Reinhold (29.), 1:4 Walter (57./Foulstrafstoß), 1:5 Walter (83./Foulstrafstoß)

Preußen: Carow, Schiller, Bischof, Domeinski, Steinmetz, Skibbe (46. Martin), Degner, Uslar (46. Scholz), Junghans, Schönau (46. Walter), Reinhold