Dritter Sieg in Folge? – Auswärts in Deuna nachlegen

15.10.2021 von Markus Fromm

Die Zweite ist aktuell auf einer Erfolgswelle. Dem verdienten Sieg in Geismar folgte ein euphorischer Auftritt gegen Bischofferode. Gegen den Tabellenführer legte man gleich von Beginn an gut los und erarbeitete sich eine beachtliche Führung mit drei Toren. Zwar wurde es am Ende nochmal etwas spannend, doch der Heimsieg stand fest und das mit einer Formation aus jungen Wilden und erfahrenen Hasen. Wenn dieser Mix weiterhin harmoniert, dann kann Preußen II sich in der Kreisoberliga im Verfolgerfeld festsetzen. Entscheidend wird dafür das Spiel am Sonntag beim punktgleichen SV Deuna. Die Grün-Weißen siegten letzte Woche souverän mit 5:0 in Diedorf und wollen weitere Punkte sammeln. Ein dritter Sieg in Folge wäre für unser Team natürlich grandios, aber die Maroldt-Schützlinge wollen es seriös angehen. Auswärts ist immer eine gewisse Gegenwehr gefordert, gerade die jungen Spieler müssen hier noch Erfahrung sammeln. Die Unbekümmertheit ist momentan jedoch ein guter Vorteil für unsere Jungs und so will die Zweite einfach ohne Druck in die Partie gehen.

SV Deuna – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 17.10.2021 – 14:30 Uhr – Sportplatz Deuna

Schiedsrichter: Andreas Höppner (Lengenfeld/Stein)